Simon: Ein Drittel CSS

Guten Abend!

Ich will meine Website in drei Teile teilen mithilfe von Divs. Wie bekomme ich aber exakt ein drittel für jeden Div im CSS?
Ich habe es schon mit 33% für jeden Div probiert, das Problem ist nur, dass der verbleibende eine Prozent dann als weißer Balken abgebildet wird. Wenn ich eins auf 34% definiere sind nicht alle gleich große.
Freue mich auf Vorschläge!!!!

lg Simon

1. Grüße,
    habs nciht ausporbiert - wie wäre es mit 2 floats links/rechts je 33% breite und mittlerer mit 33% margin left/right?
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  2. Hallo :)

Ich will meine Website in drei Teile teilen mithilfe von Divs. Wie bekomme ich aber exakt ein drittel für jeden Div im CSS?
    Ich habe es schon mit 33% für jeden Div probiert, das Problem ist nur, dass der verbleibende eine Prozent dann als weißer Balken abgebildet wird. Wenn ich eins auf 34% definiere sind nicht alle gleich große.

Wenn du zwei Divs mit width 33,3% und das dritte mit 33,4 % notierst, sind sie zwar auch nicht genau gleich groß, aber das dürfte nicht weiter auffallen. Zumindest sieht man im FF3 und IE8 keinen weissen Streifen mehr.

mfg
    cygnus

--
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
    1. Hallo :)

Entschuldigung, Prozentwerte sind mit Punkt zu notieren.

mfg
      cygnus

--
      1. Entschuldigung, Prozentwerte sind mit Punkt zu notieren.

In CSS sind alle Nachkommastellen nach einem englischen Punkt statt des deutschen Kommas zu notieren, nicht nur die bei Prozenten.

1. Hallo :)

Entschuldigung, Prozentwerte sind mit Punkt zu notieren.

In CSS sind alle Nachkommastellen nach einem englischen Punkt statt des deutschen Kommas zu notieren, nicht nur die bei Prozenten.

Im CSS gibt es gar keine Nachkommastellen.

mfg
          cygnus

--
          1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Im CSS gibt es gar keine Nachkommastellen.

Warum sagst du Nuhr sowas? Das stimmt doch nicht.

ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

--
            I like children. If they're properly cooked.
            - W.C. Fields