in einem ECHO befehl ein <? ausgeben
Martin->der nicht registrierte
- php
0 Hans Wurst0 Steel0 Joachim0 dedlfix
1 henman
0 Tom0 dedlfix
0 Der Martin
Hallo,
ich möchte gerne etwas php Quelltext auf meiner Homepagedarstellen, natürlich macht der Parser dabei Probleme da er die <? als Anfänge von PHP Code deutet.
Gibt es eine möglichkeit das zu Escapen oder ähnliches? So das ich im Echo Befehl ein <? anzeigen kann?
Danke...
Hallo,
Hi,
Gibt es eine möglichkeit das zu Escapen oder ähnliches? So das ich im Echo Befehl ein <? anzeigen kann?
echo '%3C%3F';
(nicht ausprobiert, sollte aber so klappen)
Hallo,
leider sind Asci Zeichen nicht möglich...
Hallo,
Aber das hier klappt bei mir:
echo htmlentities('<?');
Hi,
sowohl "<" als auch "?" sind ASCII-Zeichen, ebenso "%" und die vorgeschlagenen Ziffern und Buchstaben.
Cheatah
Moin!
sch versucht das < zu escapen?
Hi,
ich möchte gerne etwas php Quelltext auf meiner Homepagedarstellen, natürlich macht der Parser dabei Probleme da er die <? als Anfänge von PHP Code deutet.
Glaub ich nicht. Was hat <? mit "<?" zu tun? echo "<?"; geht problemlos. Allerdings wirst Du das nur im Quelltext sehen können, es sei denn, Du wandelst es mit htmlentities() in ebendiese um.
Gruesse, Joachim
Hi!
PHP-Quellcode ist auch nichts weiter als eine Ansammlung von Zeichen, so wie jeder andere Text auch. Und wann immer etwas in einen anderen Kontext einzufügen ist, ist der Kontextwechsel zu beachten.
Lo!
hallo,
nur so als Zugabe.. <?php
wäre besser als <?
grüße,
henman
Hello,
Wenn Du per PHP die Sequenzen "<?php" und "?>" ausgeben möchtest, egal ob in eine Datei oder in die Standardausgabe (wo sie mMn nichts zu suchen hat), dann teile sie mainfach auf:
echo "<";
echo "?;
echo "php;
Wenn es in Richtung Browser gehen soll, der das dann anzeigen soll, müsste das "<" sowieso mit "<" übersetzt (escaped) werden.
Der Parser würde sonst bestimmungsgemäß anspringen.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi!
Wenn Du per PHP die Sequenzen "<?php" und "?>" ausgeben möchtest, egal ob in eine Datei oder in die Standardausgabe (wo sie mMn nichts zu suchen hat), dann teile sie mainfach auf:
Wozu? In einer Zeichenkette wird (außer Variablennamen in "") nichts weiter gesucht. Da kann so oft <?, <?php und ?> und noch dazu zusammen geschrieben drinstehen wie es will.
Wenn es in Richtung Browser gehen soll, der das dann anzeigen soll, müsste das "<" sowieso mit "<" übersetzt (escaped) werden.
Ja! Bei einer Ausgabe müssen stets die Notationsregeln des Zielsystems beachtet werden. Immer, ohne Ausnahme. PHP-Code ist keine Ausnahme sondern Text wie jeder andere auch.
Wessen Parser? Der vom Browser.
Lo!
Hallo,
[...]
Ciao,
Martin