Normen: Rasenmäher programmieren

Hallo,

ich habe mir eine Rasenmäher gekauft. Der Rasennäher hat einen Netzwerkanschluss (RJ45). Den Rasenmäher habe ich aus China bezogen. Dummerweise war weder eine Anleitung dabei noch kann ich den Hersteller herausfinden. Auf der Unterseite ist ein Schildchen abgedruckt. Auf dem steht u.a. folgendes:

"https://powermower.it"

Bin mal hergegangen und habe den Rasenmäher per Crossover-Kabel mit meinem Rechner verbunden und per Browser auf die Konfigurationsoberfläche des Rasenmähers zugegriffen.

Frage: Wäre natürlich cool wenn ich den Rasenmäher per Browser meinen Bedürfnissen anpassen könnte hinsichtlich Drehzahl bzw. zur Verringerung des Spritverbrauchs. Kein Rasen gleicht dem anderen.

Leider ist die Konfigurationsoberfläche auf Chinesisch.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit LAN-Rasenmähern.

Meine güte das Ding war ganz schön teuer.

Gruss aus dem schönen Unterfranken

Euer Normen

1. Hast Du es mal mit den Google Sprachdiensten versucht? Vielleicht steht ja irgendwo (auf Chinesisch) "Spracheinstellungen"...

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  2. Hi,

Tja, early adopters zahlen halt immer drauf.

Wärst du beim guten alten, bewährten Model aus der Ovis™-Baureihe geblieben, hättest du dir den Programmieraufwand bzgl. Drehzahl-Regulation, Spritverbrauch etc. sparen können.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  3. hi,

Tja, die wireless-Variante mit Viertaktmotor und Wake-On-LAN ist nur unwesentlich teurer und: Da ist das Frontend in English!

Schöne Grüße,
    Horst Seggenhuber

4. Hi,

Frage: Wäre natürlich cool wenn ich den Rasenmäher per Browser meinen Bedürfnissen anpassen könnte hinsichtlich Drehzahl bzw. zur Verringerung des Spritverbrauchs. Kein Rasen gleicht dem anderen.

Leider ist die Konfigurationsoberfläche auf Chinesisch.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit LAN-Rasenmähern.

verzeih mein Off-Topic, aber Du solltest versuchen, emacs auf dem Rasenmäher zu installieren. Dann kann er nicht nur Rasen mähen, sondern auch Kaffee kochen - und mit etwas Glück spült er auch das Geschirr.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

verzeih mein Off-Topic, aber Du solltest versuchen, emacs auf dem Rasenmäher zu installieren. Dann kann er nicht nur Rasen mähen, sondern auch Kaffee kochen

wow - mit emacs kann man Kaffee kochen?

und mit etwas Glück spült er auch das Geschirr.

Das vielleicht nicht, aber zumindest häckselt er es klein. :-)

*scnr*
       Martin

--
      Wenn die Amerikaner eines Tages von jeder Tierart ein Pärchen nach Cape Canaveral treiben ...
      ja, DANN sollte man endlich misstrauisch werden.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Tach,

wow - mit emacs kann man Kaffee kochen?

natürlich, z.B. via HTCPCP

mfg
        Woodfighter

5. Meine güte das Ding war ganz schön teuer.

Lohnt es sich darüber nachzudenken, sich anstelle eines Servers so ein Teil zuzulegen?