Der Martin: Google Suchergebnisse abspeichern

Beitrag lesen

Moin,

Zu Deinem Beitrag: 1. Versuch selbst mit einem Windows 7 IE ein Google Suchergebnis zu speichern.

kann ich nicht, ich habe keinen IE7. Mit den anderen genannten Browsern kann ich das aber ohne Probleme tun. Einen IE8 könnte ich vielleicht mit etwas Aufwand herzaubern; dazu habe ich aber auch keine Lust. Die fünf aufgezählten (davon drei grundverschiedene auf zwei grundverschiedenen Betriebssystemen) sollten als Beispiele genügen.

1. ChrisB sagt lapidar, dann werden die Suchergebnisse wohl per JavaScript vom Server nachgeladen und ins aktuelle Dokument eingefügt.

Ich weiß nicht, was Google eventuell noch alles mit Javascript anstellen möchte; Google darf bei mir kein Javascript ausführen. Wowereit. Ich habe es also mit ganz normalen, quasi-statischen HTML-Dokumenten zu tun.

Dieser Satz gefällt mir, denn er klingt logisch.

Mir gefallen auch viele Sätze, die man heutzutage in den Nachrichten hört, weil sie logisch klingen. Das heißt aber noch nicht unbedingt, dass sie auch wahr sind. Vielleicht hat Chris sogar Recht mit seiner Aussage - aber das ist nicht relevant, denn Google funktioniert auch ohne Javascript hervorragend. Wenn also die Benutzbarkeit durch Javascript eingeschränkt wird, wäre das ein starker Grund, Google von JS auszuschließen.

PS: Ohne Zeilenumbruch kann ich keinen Brief schreiben.

Ich hoffe, Jean-Max hat dir ausreichend klargemacht, was ich damit meinte.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Computer lösen für uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(