Deus Figendi: Google Suchergebnisse abspeichern

Beitrag lesen

verbindlichen Dank für Deinen umfangreichen Beitrag, der mir vielleicht helfen wird, Googles Scripte zu bändigen. Als ehemaligen Industrie-Elektroniker sind mir die Termini der Internet-Programmierung Böhmische Dörfer.

Oh okay, wenn du Begriffe nicht verstanden hast scheu dich nicht zu fragen. Eigentlich hatte ich versucht "einfache Sprache" zu verwenden, aber wenn ich deine Berufsgeschichte lese kennst du wahrscheinlich das Problem dass das nicht immer so gelingt :).

Hinter dieser Google Initiative steckt mehr als nur der Forschungsdrang jugendlicher Programmierer.

Da bin ich sicher, so war das auch nicht gemeint. Ich meinte einfach nur, dass Google sich interne Tests weitestgehend spart, alles geht in einem recht frühen Stadium live raus an den Kunden. Das kann man gut oder schlecht finden, ich werte das gar nicht.

Hier geht es wahrscheinlich um das Erschweren des kompletten Abspeicherns von Webseiten.

Naja das glaube ich nicht, ich schätze eher, dass da ein unerwünschter Nebeneffekt aufgetreten ist oder dass ein Bedienungsfehler vorliegt (unter abspeichern habe ich jetzt verstanden: Strg+S RETURN, oben beschreibt jemand wie man eine Verknüpfung anlegt).
Ich denke inzwischen nichtmehr, dass das so ist, wie ich oben beschrieben habe, ich meinte vielmehr es könnte so funktionieren. Aber wenn ich andere Schreiber hier drüber so lese, dann scheint es beim IE8 auch ganz nochmal zu funktionieren.
Wahrscheinlicher ist also wie gesagt ein Bedienfehler oder ein komisches Zusammenspiel mehrerer Softwaren (Plugins oder so).

Jetzt bin ich voll auf BING umgestiegen, kann die Suchergebnisse wieder abspeichern und bekomme jeden Tag über den Hintergrund der Webseite ein schönes Bild und interessante Informationen. Das alte deutsche Sprichwort, Vom Regen unter die Traufe läßt schön grüßen.

Fein, wenn eine Software für dich funktioniert solltest du sie nutzen :)
Ich persönlich versuche meine Suchanfragen auf etwa sechs verschiedene allgemeine Suchmaschinen zu verteilen. Die sollen alle was von mir haben (also Werbeeinnahmen). Darüber hinaus noch zwei Dutzend spezialisierte Suchmaschinen.

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(