Internetexplorer zeigt Seite felerhaft an.
Alex.B
- browser
0 ChrisB0 Gunnar Bittersmann1 Cheatah0 Alex B.
Hallo liebe Community,
bin noch ziemlich neu hier im Forum und auch im Bereich HTML/CSS an sich bin ich noch blutiger Anfänger.
Ich habe in meiner Freizeit angefangen eine HTML-Seite für Freunde zu schreiben, und dachte dann auch das sie fertig wäre.
Auf meinem Macbook mit Mozilla sah die Seite wie gewünscht aus, allerdings wird sie im Internet Explorer/ Firefox auf nem Windows PC Fehlerhaft dargestellt ( Die Schrift wird anderst dargestellt womit ich aber noch Leben könnte, das schlimme am Iexplorer ist die "kaputte" Navigationsleiste").
Da ich keinerlei Ideen habe an was das liegen könnte, wollte ich fragen ob ihr mir hier nicht etwas unter die Arme greifen würdet.
Die Seite um die es sich Handelt ist
www.autoservicesiegli.de
Schonmal Danke für die Hilfe :-)
Alex
Hi,
Auf meinem Macbook mit Mozilla sah die Seite wie gewünscht aus, allerdings wird sie im Internet Explorer/ Firefox auf nem Windows PC Fehlerhaft dargestellt
Fehler im HTML beseitigen, Fehler im CSS beseitigen - dann weitersehen.
MfG ChrisB
@@Alex.B:
nuqneH
www.autoservicesiegli.de
Informiere dich über "Quirks-Modus" und was man dagegen tut.
Qapla'
Hi,
Die Schrift wird anderst dargestellt womit ich aber noch Leben könnte,
damit *musst* Du leben. Schrift wird immer systemspezifisch dargestellt, abhängig von einer Vielzahl von Faktoren - beginnend von installierten Schriftarten, über Anti-Aliasing bis hin zu vom Nutzer konfigurierbarer Schutzmaßnahmen gegen Deine winzigen Schriftgrößen.
www.autoservicesiegli.de
Es ist unmöglich, hier eine Fehldarstellung festzustellen, da keine korrekte Darstellung definiert werden kann: Der Code ist invalide.
Cheatah
Hallo,
danke für die Tipps!
Es lag daran das ich keinen Doktype verwendet habe :-)
Werde mir die anderen Sachen auchnochmal ansehn!
gruß
Alex