Netbook in der Sonne
Petrus
- sonstiges
0 Encoder0 Petrus0 Der Martin0 Encoder
0 hotti0 Kalle_B0 Der Martin0 Kalle_B0 Thomas Luethi
Hallo,
ich habe mir letzens dieses Samsung N150 Netbook hier gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Heute nachmittag um 16.00 bin ich damit das erste Mal in die Sonne raus.
Was ist passiert?
Nun, ich sah nichts, bzw. fast nichts. Absolute Dunkelheit, man konnte die Icons auf der Desktop-Oberfläche geradezu nur erahnen, die Eingabe des Festplattenpassworts war ein Ratespiel...
Ist das normal bei solchen Geräten? So kann doch kein Mensch arbeiten. Oder muss man da irgendwas einstellen?
Petrus, der Euch das schöne Wetter beschert
Hochglanzdisplays haben leider diese Eigenschaft, dass sie im dunkeln oder ohne Lichteinfall geil aussehen, mit viel Licht drum herum aber nicht.
Aber ...
du hast das Wetter doch in der Hand ;-)
Hochglanzdisplays haben leider diese Eigenschaft, dass sie im dunkeln oder ohne Lichteinfall geil aussehen, mit viel Licht drum herum aber nicht.
deshalb hatte ich ja extra dieses gekauft, weil es ein mattes Display hat.
Aber ...
du hast das Wetter doch in der Hand ;-)
ihr habt es nicht anders gewollt. Bedankt euch bei Samsung, wenn es morgen wieder regnet und stürmt. Dann können wir alle daheim bleiben und uns mit unseren Hochglanzdisplays beschäftigen.
Hallo,
ja, und jede Lichtquelle, jedes Fenster spiegelt sich im Display. :-(
Gut! Aber LCDs sind auch empfindlich gegen Hitze: Halt mal die Armbanduhr ein paar Minuten in die pralle Sonne, dann ist das Display tiefschwarz. TFTs sind zwar nicht hitzeempfindlich, aber bei grellem Umgebungslicht sind sie auch machtlos.
Bedankt euch bei Samsung, wenn es morgen wieder regnet und stürmt.
Oh ja - soll ich jetzt Samsung-Aktien kaufen?
Ciao,
Martin
In deinem Link steht aber schon Hochglanzdisplay.
Ich geb zu, wer das nicht weiß freut sich über ein Display mit einer so schönen und gut klingenden Bezeichnung. Aber man kann da ganz schön reinfallen.
h1,
Ist das normal bei solchen Geräten? So kann doch kein Mensch arbeiten. Oder muss man da irgendwas einstellen?
Am meisten ärgert mich auch die dämliche Sonne, wenn ich mit meinem Laptop in den Garten gehe. Und dann das endlose Gescharre meiner Frau in allen möglichen Blumenbeeten, aber das ist eine andere Geschichte ;-)
Hott?
Hallo,
Nun, ich sah nichts, bzw. fast nichts. Absolute Dunkelheit, man konnte die Icons auf der Desktop-Oberfläche geradezu nur erahnen, die Eingabe des Festplattenpassworts war ein Ratespiel...
Lebst du noch auf Bäumen oder was? Der Affe hat sich von den Bäumen geschwungen, die Savanne erobert und ist schließlich als Mensch in Höhlen gezogen:
Erst dann hat er den Computer erfunden, nicht vorher. Ein Draußen- Computer wäre doch ein herber Rückschritt in der Evolution. Für die feuchte Höhle gibt es sogar wasserdichte Laptops, die kannst du auf Stalagtiten stellen und es von den Stalagmiten herabregnen lassen.
Aber wart mal ab, wenn erst die OLED- Displays herauskommen, dann bekommt auch jeder Affe auf den Bäumen seinen Laptop.
Kalle
Hallo,
[...] Laptops, die kannst du auf Stalagtiten stellen und es von den Stalagmiten herabregnen lassen.
das dürfte schwerfallen, es sei denn, du stellst dich in den Kopfstand.
Merke: Stalag_titen_ hängen. Kann man(n) sich doch leicht merken. ;-)
Aber wart mal ab, wenn erst die OLED- Displays herauskommen, dann bekommt auch jeder Affe auf den Bäumen seinen Laptop.
*lol*
So long,
Martin
Hallo,
das dürfte schwerfallen, es sei denn, du stellst dich in den Kopfstand.
Uups - da war meine Eselsbrücke falsch. In alphabetischer Reihenfolge hatte ich mir die beiden von oben nach unten gemerkt. Danke für die neue Eselsbrücke.
Kalle
Hallo,
;-)
Die Dinger heissen Stalaktiten.
Und der Wikipedia-Artikel "Tropfstein" hat - ausser "Die Mi(e)ten steigen und die Tit(t)en hängen" - übrigens noch andere Eselsbrücken zu den Stalaktiten/Stalagmiten...
mfg Thomas
Moin,
Die Dinger heissen Stalaktiten.
ups, mit 'k', und die Stalagmiten dann doch mit 'g'? Seltsam. Ich dachte, das wäre derselbe Wortstamm und habe sie bisher beide mit 'g' geschrieben. Danke für den Hinweis!
Ich fürchte nur, ich mach's nächstes Mal wieder falsch. Aus Gewohnheit ...
Und der Wikipedia-Artikel "Tropfstein" hat - ausser "Die Mi(e)ten steigen und die Tit(t)en hängen" - übrigens noch andere Eselsbrücken zu den Stalaktiten/Stalagmiten...
Ja, aber diejenigen, die auf die unterschiedliche Schreibweise mit 'g' bzw. 'k' eingehen, sind eigentlich nutzlos, denn dazu müsste man sich *den* Unterschied erstmal einprägen.
Schönes Wochenende,
Martin