Tabellen Hintergrund
Supermariomaster
- html
Also ich habe das problem dass ich gerne einen Tabellen (zeilen) Hintergrund voll darstellen möchte ohne eine Pixelangabe bzw. Prozentangabe machen zu müssen, dafür gibt es einen Grund der jetzt aber nicht weiter wichtig ist. Sonst wird immer nur ein Teil des Hintergrunds angezeigt, undzwar nur hinter dem Inhalt, der Rest wird nicht angezeigt, wie kann ich das gesamte Bild anzeigen ohne eine Pixelangabe zu machen? (bzw. insgesamt keine Breitenangaben, höhenangaben gehen.) Bitte um schnelle Antwort. MfG Felix :)
Grüße,
indem du das Bild eigenständig einfügst und die Tabelle drüber platzierst
MFG
bleicher
Lieber Supermariomaster,
da Du keine Beispielseite verlinkst und auch keinen Beispiel-Code postest, muss ich raten (und das ist schlecht):
1.) Du benutzt eine Tabelle, um die Inhalte Deiner Seite zu layouten.
2.) Du willst mit dem Hintergrundbild Dein Layout "aufhübschen".
Mein Fazit: Lerne mit CSS umzugehen und entsorge Deine Tabelle restlos. Gestalte Deine Seite mit den Mitteln von CSS und semantischem (X)HTML-Code.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Lieber Supermariomaster,
da Du keine Beispielseite verlinkst und auch keinen Beispiel-Code postest, muss ich raten (und das ist schlecht):
1.) Du benutzt eine Tabelle, um die Inhalte Deiner Seite zu layouten.
2.) Du willst mit dem Hintergrundbild Dein Layout "aufhübschen".Mein Fazit: Lerne mit CSS umzugehen und entsorge Deine Tabelle restlos. Gestalte Deine Seite mit den Mitteln von CSS und semantischem (X)HTML-Code.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Schreibe ich hier eine Antwort? Keine Ahnung, hoffe schon, jedenfalls mein Beispiel hast du / haben sie ja schon in meinem anderen Thread gesehen (http://supermariomaster.bplaced.de/testhtml.html), ja also ich will das Hintergrundbild um etwas darauf zu schreiben, als Hintergrund für meinen Text, gibt es kein Attribut o.Ä.?
Om nah hoo pez nyeetz, Supermariomaster!
td {background-image: url(foo)}
aber ich befürchte, das ist nicht das, was du hören möchtest.
Matthias
Lieber Supermariomaster,
jedenfalls mein Beispiel hast du / haben sie ja schon in meinem anderen Thread gesehen (http://supermariomaster.bplaced.de/testhtml.html)
in diesem Forum ist das Duzen üblich. Kein Grund förmlich zu werden. ;-)
ja also ich will das Hintergrundbild um etwas darauf zu schreiben, als Hintergrund für meinen Text
Das hat rein mit dem Aussehen zu tun, was man mit CSS löst. Du darfst Dir meine Links durchaus ansehen. Ich poste soetwas nicht einfach nur zum Spaß, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass es zielführende Hinweise sind.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.