ingobar: Mailinglist- oder Newsletter-Skript gesucht

Guten Abend zusammen,

auf einer Internetseite soll der User die Möglichkeit haben seine Emailadresse einzugeben, um dann später Emails zugeschickt zu bekommen (so mein Auftraggeber). Das ist doch im wesenlichen die Funktion eines Newsletter, oder?

Kennt jemand ein Paket, dass genau diese Funktion abdeckt? Ich befürchte, dass bei einem Eigenbau zu viele Probleme mit versteckten SQL-Abfragen und ungültigen Emailadressen auftreten.

Danke,

ingobar

1. Hallo,

auf einer Internetseite soll der User die Möglichkeit haben seine Emailadresse einzugeben, um dann später Emails zugeschickt zu bekommen (so mein Auftraggeber). Das ist doch im wesenlichen die Funktion eines Newsletter, oder?

»»
    Ja, das klingt nach einem Newsletter. Kann bestimmt aber auch etwas anderes sein...

Kennt jemand ein Paket, dass genau diese Funktion abdeckt?

Google kennt da sicher einiges. Ich kenne mich zwar mit solchen Skripten nicht aus, da ich noch nie danach gesucht habe, aber ich denke du solltest wohl noch ein paar mehr Infos preisgeben (um wie viele Mails wird es sich z.B. handeln, HTML-Mails? ...) und vielleicht auch selber schon ein bisschen gesucht haben, bevor man dir helfen kann.

Ich befürchte, dass bei einem Eigenbau zu viele Probleme mit versteckten SQL-Abfragen und ungültigen Emailadressen auftreten.

Versteckte SQL Abfragen? Wie können die denn beim Eigenbau versteckt sein, wenn du es selber machst?

Falls ungültige Mail-Adressen dein einizges richtiges Problem sind, kann ich dich beruhigen. Kein Newsletterskript weiß direkt bei der Eingabe einer Mail Adresse, ob die Adresse wirklich existiert. Es wird vieleicht geprüft ob ein @ Zeichen da ist, oder auch noch mehr. Damit checkt man aber lediglich ob die Adresse theoretisch existieren könnte. (Hier in Selfhtml gibt es einen Artikel zu dem Thema - das ist auch nicht so einfach, wie es in manchen Tutorials beschrieben wird.) Das hilft dir aber nicht weiter.