Hi,
ich habe eine etwas kompliziertere Seite gebaut mit Javascript und CSS.
Eine Textgrafik mit Balken dient zur Navigation, bei deren Überfahren mit der Maus als Highlight eine teils transparente Grafik darüber gelegt, und in einem anderen Bereich ein Inhalt angezeigt wird. Die Grafiken sind fixiert und bleiben auch beim Scrollen stehen, die Inhalte können gescrollt werden. Die Positionierung funktioniert prima auf Safari und Firefox, auf Opera und IE funktioniert die ganze Seite jedoch überhaupt nicht.
Schritt 1: Validiere den Code.
Schon die Quelltext-Ansicht im Firefox hätte Dir mit knallroter Farbe gezeigt, wo die Syntax-Fehler liegen:
<!-- Linkleiste -->
<div class="leiste" id="link01" style="display:none;position:fixed; z-index:5;left:00px; top:100px; "
<div style="position:absolute; left:00px; top:120px;font-size:smaller;color:grey;font-style:italic;">
Derselbe Fehler ist mehrfach wiederholt. Das Tag (ja, wirklich Tag, nicht Element) ist nicht geschlossen.
Außerdem wundere ich mich, dass Firefox unter der Rubrik Hören (5.Balken) nicht den Player anzeigt, sondern den für diesen Fall angebrachten Link zur Audiodatei. Bei der Vorgängerversion (s.o.) wurde der Player angezeigt.
Plugin nicht installiert?
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.