moin,
Will man weitere (Unter)Foren, muss man für jedes einen eigenen Ordner erstellen und dorthin das Skript und die Datenbank hochladen.
das halte ich für sehr, sehr umständlich. zumal ich immer ein problem damit habe, dass die datenbank "hochgefahren" wird. das passiert nämlich nicht, aber umgangssprachlich hat es sich wohl leider durchgesetzt.
Einige denken nun, ich soll doch die Datenbank nur einmal hochladen und dann für jedes Unterforum eine eigene Tabelle erstellen, das will ich aber nicht, weil es dann zu komplex wird (zum programmieren sowie zum administrieren).
das würde auch niemand vorschlagen, jedenfalls macht es in meinen augen keinen sinn. wie kommst du darauf, dass man so vorgehen sollte ? es gibt wesentlich elegantere möglichkeiten. je nachdem was du willst, braucht man eventuell nur zwei tabellen. das hängt aber stark von deinen anforderngen ab.
Gibt es sonst noch ein Datenbanksystem, dass noch "lighter" ist und nur mit einer Tabelle funktioniert
ich würde es nicht als "ligther" bezeichenen, eher als heavy und ich kenne das dbms auch nicht wirklich. aber mir war so, als wenn lotus den ein tabellenansatz mal vertreten hat. aber wie gesagt, ich denke du hast da was grundsätzlich falsch verstanden mit je einer tabelle pro unterforum....
Ilja