hobilo: Background - Color / Image eines Templates unauffindbar

Hallo @ All,
Ich bin gerade dabei ein Joomla-Template ein wenig durch Farbänderungen aufzupeppen.

Das Ganze sieht im ursprünglichen Zustand so aus: Joomla Template

Nun würde ich gerne 2 Farbwerte ändern:
a) Den weißen Background oben, unter dem Header-Image.
b) Den hellgrauen Background vom Content, den ich allerdings ohne Probleme finden kann in der template.css

#top_bg {  
background: #efefef url(../images/page_bg.png) repeat-x top left;  
}

Ich habe nun schon fast alle "Background" Werte durchprobiert um diesen weißen Hintergrund umzuändern, gelange aber so langsam in eine Sackgasse; dafür kenne ich mich einfach zu schlecht aus mit Template-Strukturen.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Ist es vielleicht ein definiertes Hintergrundbild dass ich nicht finde?

Grüße
Hobilo

1. Moin!

#top_bg {
    }

Da haste doch deinen Background... Faerb die Grafik anders. Oder lass sie weg und nimm ne Farbangabe.  

Wenn Du schon dabei bist koenntest Du das Template auch total ueberarbeiten. Divsuppe und footer im Header und menu im footer... \*schwindlig werd\*  

-- 
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."  
          - T. Pratchett

1. Hallo Steel,
      ist klar, den background habe ich ja gefunden und kann ihn einfärben.
      Was is allerdings nicht einfärben kann, ist der weiße background im oberen bereich der seite wo sich der header befindet: link

Ich würde gerne diese weiße Fläche ändern ;)

1. Hi hobilo!

Ich würde gerne diese weiße Fläche ändern ;)

Diese weiße Fläche ist das Bild "page_bg.png", was hier eingebunden ist:

#top_bg {
        }

mfG  
        Benjamin

-- 
        For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.

2. Ja.
        Benjamin hats zwar auch nochmal gesagt, aber ich erwaehne es trotzdem, diesmal explizit: In deinem Codeschnipsel ist eine Hintergrundgrafik. Diese besteht aus einem ein Pixel breiten weissen(!!) Streifen, der einfach ueber die Seitenbreite wiederholt wird.

Es bleibt mein Hinweis: Faerb die Grafik(en) anders.

Auch das mit der Generalueberholung des Layouts war durchaus ernst gemeint.

--
        "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
              - T. Pratchett
        1. Hallo,

oder lass sie weg und nimm eine einfache Hintergrundfarbe.

Ciao,
           Martin

--
          Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.
          1. Hallo,

oder lass sie weg und nimm eine einfache Hintergrundfarbe.

Ich bilde mir allerdings ein, dazu muesste das Layout geaendert werden. Habs nicht mehr offen. Weiss grad nicht, ob ich schon empfohlen habe, das Layout mal zu aendern...

--
                  - T. Pratchett
            1. Oh Gott, ich entschuldige mich, hatte ein riesen Brett vorm Kopf.
              Vielen Dank für die schnelle Hilfe, den Rat für die Generalüberholung des Layouts werde ich beherzigen!

Grüße und nocheinmal vielen Dank!

1. Oh Gott, ich entschuldige mich, hatte ein riesen Brett vorm Kopf.

Nix fuer ungut. Wie sag ich seit Jahren? "Life's shit 'n shit happens!"

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, den Rat für die Generalüberholung des Layouts werde ich beherzigen!

Macht Sinn. Dafuer bedanke ich mich. ;)

Grüße und nocheinmal vielen Dank!

Keine Ursache. Dafuer samma hier.

--
                      - T. Pratchett