HTML End Tags Hinzufürgen
Sahra
- php
Hallo,
ich gebe bei mir auf einer Startseite Historys der User aus. Abgeschnitten wird nach 200 Zeichen. Hier kann es allerdings sein das </code> Tags entfernt werden. Meine Frage wie kann ich diese schliessen und den text Trotzdem formatiert ausgeben. Ich habe hier schon zu rechachiert aber die meisten Leute sind dann doch dazu übergegangen die Ausgabe unformatiert zu machen.
Von der smarty Lösung bin ich nicht angetan.
Danke
Sahra
ich gebe bei mir auf einer Startseite Historys der User aus. Abgeschnitten wird nach 200 Zeichen. Hier kann es allerdings sein das </code> Tags entfernt werden. Meine Frage wie kann ich diese schliessen und den text Trotzdem formatiert ausgeben. Ich habe hier schon zu rechachiert aber die meisten Leute sind dann doch dazu übergegangen die Ausgabe unformatiert zu machen.
Nutze einen XML-Parser wie z.B. Simple-XML und entferne solange Knoten oder Textteile des "letzten, inneren" Knotens, bis die Länge des Strings <= 200 Zeichen ist.
Von der smarty Lösung bin ich nicht angetan.
Smarty ist eine Template-Engine, ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Hi,
hier http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/truncate-wenn-html-code-zerschnitten-wird/ wird das Thema behandelt. Wie ich bei deiner IDee weiterkomme weiß ich jetzt aber beim besten Willen nicht. Kannst du mir da bitte noch einen Tip oder ein Beispiel zu geben? Das wäre mega hilfreich.
Danke
S
hier http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/truncate-wenn-html-code-zerschnitten-wird/ wird das Thema behandelt.
Das ist nur ein Modifier für Smarty - eine simple benutzerdefinierte Funktion und kein Integraler bestandteil von Smarty.
Wie ich bei deiner IDee weiterkomme weiß ich jetzt aber beim besten Willen nicht.
Schade.
Kannst du mir da bitte noch einen Tip oder ein Beispiel zu geben? Das wäre mega hilfreich.
Lies den Code aus dem von dir verlinkten Artikel - wir sprechen hier von 25 Zeilen.
Was ist denn hiermit? Bin aber heute auch echt Blickfrei...
<pre><?
$sText = 'Der schnelle <span>[b]braune[/b] Fuchs [img][/img]springt <u>über</u></span> den faulen Hund ';
$p = xml_parser_create ();
xml_parser_set_option ($p , XML_OPTION_CASE_FOLDING , 0);
xml_parser_set_option ($p , XML_OPTION_SKIP_WHITE , 0);
xml_parse_into_struct ($p , '<root>'.$sText.'</root>' , $aVals);
$iLength = 36;
foreach ($aVals as $sKey => $aOptions)
{
if ($iLength > 0)
{
$aVals[$sKey]['value'] = substr (@ $aOptions['value'], 0 , $iLength);
$iLength = $iLength - strlen ($aVals[$sKey]['value']);
$sLastKey = $sKey;
continue;
}
unset ($aVals[$sKey]);
}
$aStack = array ();
reset ($aVals);
while (list ($sKey , $aOptions) = each ($aVals))
{
if ($aOptions['type']=='open') array_unshift ($aStack , $aOptions['tag']);
if ($aOptions['type']=='close') array_shift ($aStack);
if ($sKey == $sLastKey) break;
}
print_r($aVals);
print_r($aStack);
Bin aber heute auch echt Blickfrei...
Und darum sollen andere für dich deine Arbeit erledigen? Versteh mich nicht falsch - ich erledige gerne anderer Leute Arbeit, aber nicht kostenlos.
Du hast bereits vorher eine mögliche Lösung gepostet mit sage und schreibe 25 Zeilen - wie ich meine ist die zwar etwas fehlerbehaftet, sollte aber grundlegend funktionieren und Ausbaufähig sein.
Warum probierst du sie nicht einfach aus und berichtest dann über konkrete Probleme?
Irgendwelchen unkommentieren Code hinrotzen und "Was ist denn hiermit?" nachreichen, werde ich jedenfalls nicht unterstützen.
Entweder du machtst es selbst und es hilft dir jemand geistig auf die Sprünge oder du lässt es gleich von jemand anderem machen - häufig kostet das aber etwas.
Hi,
ich versuche ja eine Antwort zu finden aber machmal ist es einfach nur nett jemanden auf den Sprung zu helfen ohne direkt ausfallend zu werden. Und hör mal bitte auf mit der kommerziellen Sichtweise. Dafür ist das Forum hier sicher nicht da.
Danke
S
ich versuche ja eine Antwort zu finden aber machmal ist es einfach nur nett jemanden auf den Sprung zu helfen ohne direkt ausfallend zu werden.
Du hast bereits einen Link zu einer fertigen Lösung gepostet, aber du machst keine Anstalten irgendetwas produktiv zu versuchen oder zu beschreiben, was "Von der smarty Lösung bin ich nicht angetan." genau bedeutet.
Dafür ist das Forum hier sicher nicht da.
Darum mache ich dir auch kein verbindliches Angebot für die Umsetzung deiner Wünsche da du auch keinen Auftrag erteilt hast.
Dennoch ist das Forum scheinbar nicht das, wofür du es hältst.