Strahlungsarme Telefone Sinnvoll?
Karl Maier
- meinung
0 Gerch20030 suit0 luti0 Der Martin
Guten Tag,
ich möchte für meine Familie ein strahlungsarmes Telefon kaufen.
Allerdings habe ich mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt.
Momentan nutzen wir ein DECT-Telefon eines Discounters was definitiv nicht strahlungsarm ist.
Falls es zu einem Kauf kommt, dachte ich an ein Orchid Model wie hier das LR 7610 http://www.purenature.de/shop/k193/telefone-strahlungsarm.html
Ich möchte mich zuerst erkundigen, ob so ein Telefon überhaupt sinnvoll ist bzw. ob solche Modelle wirklich weniger "strahlen".
Ich bedanke mich.
Viele Grüße
Karl Maier
Hey Ho,
ich kenne mich auch nicht besonders aus, weis nur dass das Iphone sehr stark strahlt aber da drum gehts ja hier nicht ;-)
Grundsätzlich ist es ja so, dass strahlungsarme Telefone meist auch eine geringere Reichweite haben.
Außer natürlich man hat ein Markentelefon, aber das macht sich auch im Preis bemerkbar.
Was aber auf der anderen Seite nicht heisen soll, das günstige strahlungsstarke Telefone eine große Reichweite haben.
Wie schon gesagt ich kenne mich im Detail nicht damit aus, das sind nur mal meine Erfahrungen die ich in Sachen Telefonkauf gemacht habe.
Grüße
Ich möchte mich zuerst erkundigen, ob so ein Telefon überhaupt sinnvoll ist bzw. ob solche Modelle wirklich weniger "strahlen".
Nein weniger nicht, aber mit einer geringeren Leistung - das spielt aber wahrscheinlich keine große Rolle, wenn du dir das Ding gegen deine Schädeldecke presst.
btw: ich finde es gut, dass du das Wort "strahlen" unter Anführungszeichen gesetzt hast ;)
Hallo,