flash | Serveranbindung PHP MySQL ?
carsten schlichting
- datenbank
Hi
ich habe gedacht, dass mir hier eventuell einer von den Profis ein paar tips und Anregungen geben kann.
Ich bin letztens auf das opensource flex framework von adobe gestoßen und hier hat man ja die möglichkeit nun alle flash actionScript klassen zu benutzen und so sehr preiswert RichInternetanwendungen mit allen flashfeatures zu realisieren.
Ich werde jetzt ganz auf flash umsatteln, da ich als designer hier einfacch glücklicher werden kann - allerdings ist bei mir die Gestaltung der serverseite noch ganz offen.
Ich kann ein bißchen php und mysql...obwohl es natürlich schön wäre eine objectorientierte Datenbank benutzen zu können.
..auch wenn es um streaming Sachen geht, kommt man glaube ich mit php und mysql an die grenzen.
Ein Feature was man clientseitig bei flash sehr einfach benutzen kann, ist die webcam und das microphon ..und da will ich nun Sachen aufnehmen und auf dem server abspeichern - allerdings sind die von seiten adobes auf den ersten Blick zugänglichen Speichermöglichkeit, allein auf spezielle streamingServer beschränkt, wie z.B. dem flash media server.
Es gibt z.B. keine direkten funktionen wie erzeuge aus cameraObject flv.datei und uploade diese. - Sowas geht anscheinend nur über streaming ??
..
was sind eigentlich Socket verbindungen zu einem server ? und gibt es sowas auch bei php?
Bin dankbar über jedes feedback
grüße carsten