Frameset zentrieren in Firefox
Christiano07
- html
0 Christiano070 apsel0 apsel0 Christiano070 Marc
Im Firefox wird der Frame musik leider ganz links angezeigt statt mittig zusammen mit inhalt. Chrome, Internetexplorer und Safari zeigen die Frames an, wie ich es mir wünsche. Hat jemand eine Idee?
Die Url ist: http://www.das-kosmetik-institut.ch/frame.htm
Auf der Seite soll Musik laufen während des Besuchs, deshalb der Frame.
<frameset cols="*,897,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame scrolling="no" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >
<frameset cols="16,881" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="musik.htm" name="musik" noresize frameborder="0" scrolling="no" framespacing="0" border="0">
<frame src="index_frame.php" name="inhalt" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"></frameset>
Herzlichen Dank für eure Ideen
Christian
Ich habe mittlerweile das Frameset auch vertikal zentriert. Internetexplorer, Safari und Chrome zeigen die Seite an wie gewünscht, nur Firefox lädt die einzelnen Frames sehr merkwürdig.
Weiss jemand, wie es mit Firefox funktioniert?
Christian
Das Frameset sieht mittlerweile so aus:
<frameset cols="*,897,*" rows="*,667,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="links_oben.html" name="rechtsoben" noresize frameborder="0" scrolling="no" border="0">
<frame src="mitte_oben.html" name="rechtsoben" noresize frameborder="0" scrolling="no" border="0">
<frame src="rechts_oben.html" name="rechtsoben" noresize frameborder="0" scrolling="no" border="0">
<frame src="links.html" name="links" noresize frameborder="0" scrolling="no" border="0">
<frame src="musik.htm" name="musik" noresize frameborder="0" scrolling="no" framespacing="0" border="0">
<frame src="index_frame.php" name="inhalt" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0">
</frameset>
<frame src="rechts.html" name="rechts" noresize frameborder="0" scrolling="no">
<frame src="links_unten.html" name="linksunten" noresize frameborder="0" scrolling="no" border="0">
<frame src="mitte_unten.html" name="mitte_unten" noresize frameborder="0" scrolling="no" border="0">
<frame src="rechts_unten.html" name="rechtsunten" noresize frameborder="0" scrolling="no" border="0">
</frameset>
Im Firefox wird der Frame musik leider ganz links angezeigt statt mittig zusammen mit inhalt. Chrome, Internetexplorer und Safari zeigen die Frames an, wie ich es mir wünsche. Hat jemand eine Idee?
Die Url ist: http://www.das-kosmetik-institut.ch/frame.htm
Auf der Seite soll Musik laufen während des Besuchs, deshalb der Frame.
<frameset cols="*,897,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="index_frame.php" name="inhalt" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"></frameset>
<frame scrolling="no" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >Herzlichen Dank für eure Ideen
Christian
Om nah hoo pez nyeetz,
frames sind böse, es sollte auch ohne gehen, falls es dir um die Musik geht. <http://de.selfhtml.org/html/multimedia/anzeige/embed.htm@title=siehe z.B. hier> und den passenden Artikel
Matthias
Om nah hoo pez nyeetz,
ganz einfach geht es auch mit <body bgsound ...>, was aber bestimmt nervt, weil die Musik bei jedem Seitenaufruf von vorn beginnt oder man kann play-during verwenden. Allgemeines zur Sprach- bzw. Soundausgabe gibts http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/sprachausgabe.htm#@title=hier.
Matthias
Die Hintergrundmusik soll beginnen, wenn die Seite geladen wird und während des ganzen Besuchs laufen, nicht immer wieder neu laden.
Deswegen der ganze Zinnober mit den Frames.
Ich habe die Lösung gefunden, die irrgeleiteten Frames waren noch im Browser-Cache gespeichert.
Danke für die Hilfe
Christian
Om nah hoo pez nyeetz,
ganz einfach geht es auch mit <body bgsound ...>, was aber bestimmt nervt, weil die Musik bei jedem Seitenaufruf von vorn beginnt oder man kann play-during verwenden. Allgemeines zur Sprach- bzw. Soundausgabe gibts http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/sprachausgabe.htm#@title=hier.
Matthias
Hallo,
Die Hintergrundmusik soll beginnen, wenn die Seite geladen wird und während des ganzen Besuchs laufen, nicht immer wieder neu laden.
Deswegen der ganze Zinnober mit den Frames.
Ich habe die Lösung gefunden, die irrgeleiteten Frames waren noch im Browser-Cache gespeichert.
Danke für die Hilfe
Hauptsache ist, dass die Musik nicht automatisch startet (ich würde dem Anbieter einer solchen Seite sicher nichts abkaufen, falls mein Baby davon wach wird, aber viele unschöne Sachen wünschen) und dass sich die Musik jederzeit wieder anhalten lässt.
Unerwartete Geräusche sind eine absolute Sauerei! Es gibt ja viele Themen zu denen ich sage: dieses ist besser, jenes sollte man nicht tun. Aber so etwas würde mich richtig sauer machen - auch im Büro von manchem Angestellten könnte so was echt übel rüberkommen...
Was passiert bei so etwas eigentlich für Nutzer von Screenreadern?
Viele Grüße,
Marc.
Hallo
Dies ist ja eine andere Diskussion. Ich selbst bin auch kein Freund von ungebetener Musik - trotzdem habe ich die Vorgaben von Kunden zu berücksichtigen.
Viele Grüsse
Christian