Anja: UMTS-Stick gleiche PIN

Hallo, ich und meine Freundin haben beide einen eigenen UMTS-Stick, die PIN für beide Sticks ist gleich. Ich frage mich, ob es jetzt irgendwie möglich ist, dass wenn wir beide online sind, ich sehen kann, wo sie gesurft hat oder auch grade aktuell surft usw?

LG
Anja

1. Mahlzeit Anja,

Hallo, ich und meine Freundin haben beide einen eigenen UMTS-Stick,

... mit zwei *unterschiedlichen* SIM-Karten darin, vermutlich.

die PIN für beide Sticks ist gleich.

... was aber *überhaupt* keine Rolle spielt.

Ich frage mich, ob es jetzt irgendwie möglich ist, dass wenn wir beide online sind, ich sehen kann, wo sie gesurft hat oder auch grade aktuell surft usw?

Nein.

Durch welche Magie sollte das möglich sein?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Durch welche Magie sollte das möglich sein?

Danke für die Antwort. Tja ich bin in technischen Dingen nicht so fit, aber es ist ja oft vieles möglich, wo man vorher eben auch gedacht hätte, durch welche Magie das möglich sein soll und trotzdem ist es möglich.

LG
      Anja

1. Mahlzeit Anja,

Durch welche Magie sollte das möglich sein?

Danke für die Antwort. Tja ich bin in technischen Dingen nicht so fit, aber es ist ja oft vieles möglich, wo man vorher eben auch gedacht hätte, durch welche Magie das möglich sein soll und trotzdem ist es möglich.

Da hat Du natürlich Recht. Trotzdem - bzw. als kurze Hintergrunderklärung:

Eure beiden UMTS-Sticks sind (vermutlich) nichts anderes als zwei unterschiedliche Mobilfunk-Teilnehmer, die sich mittels einer SIM-Karte und einer (beliebigen, frei wählbaren - und daher vollkommen irrelevanten) PIN mit dem Mobilfunknetz verbinden. Über diese Verbindung findet dann Datenverkehr zwischen dem am UMTS-Stick hängenden Rechner und dem Internet statt.

Für Dein Ansinnen müsste jetzt entweder jeder der beiden UMTS-Sticks dem anderen (wobei er dann "wissen" müsste, *wer* dieser andere überhaupt ist!) ständig mitteilen, welche Daten er gerade angefordert bzw. erhalten hat. Alternativ müsste jeder Website-Betreiber herausfinden können und protokollieren, welcher Mobilfunkteilnehmer gerade was angefordert bzw. erhalten hat - und diese Informationen dann auch wieder herausrücken ... entweder an jeden oder er müsste für *jeden Einzelfall* wissen, wer welche Daten von wem bekommen darf und wer nicht.

Wenn Du genauer darüber nachdenkst, sollte Dir klar werden, dass die Sache 1. technisch so kaum umsetzbar ist und 2. datenschutzrechtlich ein absoluter GAU wäre. :-)

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|