Napster: Vista setzt das Benutzerprofil zurück

Hi,

hab da ein komisches Problem bei meinem PC.
Hab Windows Vista Business und ab und zu (den genauen Zeitraum weiß ich nicht genau) hat er irgenwie ein Problem.

Der Desktop schaut aus wie frisch installiert, d.h. er lädt nicht das Hintergrundbild, die Dateien die sich darauf befanden auch nicht mehr.

Wenn ich in den DESKTOP Ordern schaue befinden sich aber die Dateien dort.

Wenn ich den Windows Media Player öffne, dann kommt auch die Frage wie ich ihn installieren will, also auch wieder so als wäre das System frisch installiert.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

MfG
Napster

1. Der Desktop schaut aus wie frisch installiert, d.h. er lädt nicht das Hintergrundbild, die Dateien die sich darauf befanden auch nicht mehr.
    Wenn ich den Windows Media Player öffne, dann kommt auch die Frage wie ich ihn installieren will, also auch wieder so als wäre das System frisch installiert.

Fährst Du Vista immer ordentlich herunter oder versetzt Du ihn in den Ruhezustand?

Ich habe bei Vista das Problem (aber nur auf einem von 2 Rechnern), dass er die Energieoptionen vergißt (beim Laptop auf Festnetzbetrieb - im Akkubetrieb kann er sich an die erinnern). Die Optionen lassen sich auch nicht mehr einstellen. Den Laptop habe ich so eingestellt, dass bei »Aktion: Deckel zuklappen« der Ruhezustand kommt...

VG,
    Patrick

1. »» Fährst Du Vista immer ordentlich herunter oder versetzt Du ihn in den Ruhezustand?

Ja eigentlich schon, nicht jeden tag, aber doch regelmäßig.

Ich habe bei Vista das Problem (aber nur auf einem von 2 Rechnern), dass er die Energieoptionen vergißt (beim Laptop auf Festnetzbetrieb - im Akkubetrieb kann er sich an die erinnern). Die Optionen lassen sich auch nicht mehr einstellen. Den Laptop habe ich so eingestellt, dass bei »Aktion: Deckel zuklappen« der Ruhezustand kommt...

Aha, ja dürfte mir was anderes Sein, weil ich hab geschaut und er lädt in diesem Fall ein Temporäres Benutzerprofil.

Hab ein bisschen nach gelesen und das dürfte dann sein wenn er das gewünschte Profil nicht laden kann.

Nach dem Neustart, ist aber wieder alles normal.
      Sorgen mach ich mir nur weil es schon öfters passiert ist. Werd gleich mal Backup machen...

MfG
      Napster