Aus & wird §
KvT
- html
Guten Tag,
Ich Speicher in der einer Tabelle zum Beispiel "KvT & ghost"
Wird richtig in der Datenbank geschrieben. Jetzt gebe ich mir Sachen aus einer anderen Tabelle aus die mit der vorherigen Tabelle verknüpft ist. Die ersten Datensätze werden dann richtig angezeigt, aber irgendwann wir aus dem & ein §. Das ist aber nicht auf allen Seiten so.
Woran kann das liegen?
Tabellen:
Tabelle Kunde:
KundenID (Autowert)
Firma (Text) hier steht KvT & ghost drinnen.
Tabelle Akten:
hier stehen die Akten Eigenschaften drinnen zusätzlich die KundenID
Jetzt habe ich eine Sicht wo die Tabelle Akten mit der Kunden Tabelle verknüpft wird um mir Das Firma Feld auszugeben.
Jetzt liste ich in einer schleife alle Informationen. z.B.:
AktenID
Firma
jetzt habe ich mehrere AktenID die dem selben Kunden zugeordnet sind. Die ersten Datensätze werden in der Regel immer richtig angezeigt nur irgendwann tauscht er die Zeichen(Aus & wird §). Obwohl es sich immer noch um den selben Kunden handelt.
mfg
KvT
Hallo,
Ich Speicher in der einer Tabelle zum Beispiel "KvT & ghost"
direkt so im Klartext? - Gut.
Jetzt gebe ich mir Sachen aus einer anderen Tabelle aus die mit der vorherigen Tabelle verknüpft ist. Die ersten Datensätze werden dann richtig angezeigt, aber irgendwann wir aus dem & ein §. Das ist aber nicht auf allen Seiten so.
nein, vermutlich nur da, wo auf das & zufällig mal die Zeichenkette "para" folgt.
Lass mich raten: Du hast nicht dran gedacht, deinen aus der DB erhaltenen String für die Ausgabe im HTML-Kontext korrekt zu codieren? - Nicht gut. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn der Browser das zufällige Zusammentreffen von ¶ als § ausgibt.
So long,
Martin