pixxma: CSS-Steuerung des Thunderbird

Hallo,

ich möchte das Thunderbird-Erscheinungsbild (TB 3) verändern – vor allem die unterschiedlichen Schriftgrößen der Mailübersicht, der Ordnerübersicht usw. Dies geht über die userChrome.css.

Ich habe bereits herausgefunden, dass die userChrome.css standardmäßig nicht existiert, man muss sie selbst anlegen. Eine sog. userChrome-example.css gibt es zwar im chrome-Ordner, jedoch liegt diese bei mir im Firefox- und nicht im Thunderbird-Verzeichnis und enthält darüber hinaus keine CSS-Formatierungen, die man z.B. in eine eigene userChrome.css übertragen könnte

Beim Recherchieren werden mir für die userChrome.css hier und da einzelne CSS-Codeschnipsel angeboten, mit denen man einzelne Bestandteile der TB-Oberfläche formatieren kann, aber nirgendwo finde ich eine komplette userChrome.css. Die ausführlichsten Beispiele habe ich hier gefunden, aber das sind ja auch nur "some samples".

Wo bekomme ich den kompletten Inhalt der Thunderbird-CSS-Formatierung her, den ich dann in die userChrome.css übertragen könnte? (Eigentlich müsste ja auch eine entsprechende CSS-Datei im Thunderbird-Verzeichnis zu finden sein, aber ich finde dort nichts.)

MfG

pixxma

1. Help me if you can, I'm feeling down

Falsche Frage?
    Falsches Thema?

MfG

pixxma

1. Hallo,

Help me if you can, I'm feeling down

... And I do appreciate you bein' round ;-)

Falsche Frage?
      Falsches Thema?

Weder noch, denke ich - wahrscheinlich nur zu wenig versammeltes Fachwissen.
      Ich kann leider auch nicht aushelfen.

Ciao,
       Martin

--
      Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
        (Al Capone, amerikanische Gangsterlegende)
      1. Hi,

Help me if you can, I'm feeling down
        ... And I do appreciate you bein' round ;-)

Du findest es gut, daß er rundlich ist? ;-)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Das ist doch ... das gibts ja nicht ... also sowas ...

MfG

pixxma (Der Nicht-Rundliche mit HÖCHSTENS 8 kg Übergewicht)