Hallo,
ich möchte das Thunderbird-Erscheinungsbild (TB 3) verändern – vor allem die unterschiedlichen Schriftgrößen der Mailübersicht, der Ordnerübersicht usw. Dies geht über die userChrome.css.
Ich habe bereits herausgefunden, dass die userChrome.css standardmäßig nicht existiert, man muss sie selbst anlegen. Eine sog. userChrome-example.css gibt es zwar im chrome-Ordner, jedoch liegt diese bei mir im Firefox- und nicht im Thunderbird-Verzeichnis und enthält darüber hinaus keine CSS-Formatierungen, die man z.B. in eine eigene userChrome.css übertragen könnte
Beim Recherchieren werden mir für die userChrome.css hier und da einzelne CSS-Codeschnipsel angeboten, mit denen man einzelne Bestandteile der TB-Oberfläche formatieren kann, aber nirgendwo finde ich eine komplette userChrome.css. Die ausführlichsten Beispiele habe ich hier gefunden, aber das sind ja auch nur "some samples".
Wo bekomme ich den kompletten Inhalt der Thunderbird-CSS-Formatierung her, den ich dann in die userChrome.css übertragen könnte? (Eigentlich müsste ja auch eine entsprechende CSS-Datei im Thunderbird-Verzeichnis zu finden sein, aber ich finde dort nichts.)
MfG
pixxma