es geht eigentlich eher darum, dass die Anwendung von Flashelementen in der Vergangenheit grundsätzlich negiert wurde, während der einwandfreie Quellcode zum obersten Kriterium erkoren wurde - eine Seite konnte beschissen bis zum Letzten aussehen, hauptsache der Quelltext war korrekt. Das scheint nun im wiki zumindest nicht mehr so zu sein.
Das sind so Allgemeinplätze, die ich zumindest, nie so empfunden habe. Es wurde und wird Flash kritisiert, wenn es den Zugang zu Seiten erschwert und wenn es als alleiniges Mittel der Wahl verwendet wird. Da kann ich nichts dogmatischen dran sehen. Es war eigentlich immer die andere Seite dogmatisch, die die Kritiker als Hinterwälder diffamieren wollte und Flash als die Zukunfstechnologie angepriesen hatte - die Realität ist eine andere.
Aber niemand hat hier Flash grundsätzlich negiert und niemand hat den einwandfreien Quellcode zum obersten Kriterium erhoben. Aber es ist natürlich klar, das wenn du in einem technischen Forum, mit einem technischen Problem kommst, dass dann erwartet wird, das die Grundlagen in Ordnung sind.
Wenn aber der nicht einwandfreie Quellcode und auch noch nicht funktioniert, was sollte man denn deiner Meinung bei technischen Problemen sagen, ausser das erstmal der Quellcode i.O. gebracht wird?
Insofern kann diese Kritik nicht nachvollziehen, es gibt auch keine Beispiele dafür.
Was das Forum angeht, empfinde ich die Nicht-Durchsuchbarkeit aktueller Beiträge als so großes Manko, dass ich sicherlich andere Lösungen vorziehen würde (z.B. das "my-little-forum"-Projekt, das einst aus dem Feature-Artikel von Henryk Plötz erwachsen ist).
Das ist vielleicht ein Manko - wobei ich aber in über 10 Jahren dieses Feature nie vermisst habe, mir wäre es nicht mal bewußt geworden, wenn du es jetzt nicht gesagt hättest.
Die Suchergebnisse vergangener Jahre werden auch dermaßen unübersichtlich präsentiert, dass es teilweise eine Zumutung ist.
Naja, das ist wohl ein Problem das fast jede Software hat, aber dafür gibt es kaum eine mit der man die Ergebnisse so gut eingrenzen kann, was u.U. wichtiger ist als die Darstellung.
Struppi.