Hi,
das habe ich nie so empfunden - es wurde nur immer wieder und wieder darauf hingewiesen, dass Flash (ebenso wie Javascript oder -im IE- ActiveX) eine optionale Komponente ist, auf deren Verfügbarkeit man sich nicht verlassen kann. Daraus folgt, dass Flash nur alternativ zu einer hundertprozentig zugänglichen Version (also HTML) angeboten werden darf, oder für Dinge, deren Fehlen nicht weiter schlimm ist.
na da hatte die Doku aber eine andere Meinung zu ^^....
Eine Website ist meiner Ansicht nach eben nicht mehr nur zur Textformatierung da - die Selfcommunity hat das "2.0" verschlafen.
Ja. Ein ordentlicher technischer Unterbau ist IMHO erstmal Grundvoraussetzung. Erst dann ist es sinnvoll, über Ästhetik nachzudenken.
Sicherlich ist ein ordentlicher technischer Unterbau von Nöten - doch wenn ein User nach Bewertung seines Designs fragt, wird ewig lange auf dem Quellcode herumgeritten, bis der besagte Fragesteller entnervt aufgibt - das sehe ich durchaus pragmatischer.
Findest du? Ich nicht. Ist halt Google-ähnlich - die Überschrift des gefundenen Beitrags, und die ersten paar Sätze des Textes. Sogar der Suchbegriff wird innerhalb dieses Teasers noch hervorgehoben. Was denn noch?
Google ist wenigstens so freundlich, die Ergebnisse auf Unterseiten zu verteilen.
BTW: ist bei Installation des Forums die Suchengine eigentlich mit dabei?
Da gab es doch irgendwie einen Cronjob, der einmal täglich Beiträge ins Archi überführt, oder?
Das glaube ich nicht. Ich denke eher, da wurde ein Feature "zufällig entdeckt", das ursprünglich gar nicht vorgesehen war. Denn eigentlich braucht man das nicht.
Warum wird es dann nicht abgeschafft oder offiziell implementiert?
Gruß Hans