Html aus Bild Vorlage erstellen
Simone
- html
Hi,
Zu meiner Aufgabe:
Ich habe eine Grafik (A4) die Grafik enthält Text und Auswahlflächen zum ankreuzen.
Die Grafik möchte als Hintergrundbild belassen und nur die Buttons formatieren (klickbar machen).
Da ich selber etwas html + css kann schätze ich den Aufwand das Ganze "per Hand" zu machen relativ hoch ein.
Gibt es ein Programm womit man die Auswahlbutton einfach über die Position der Hintergrundgrafik legen kann und dann als html abspeichert?
Das Ergebnis sollte als A4 Ausdruck genutzt werden...
Ein nachträgliches bearbeiten (Grafikprogramm) bzw. löschen der entsprechenden Stellen (Kreuzflächen) in der Hintergrund Grafik stellt ja kein Problem dar.
Danke Simone
Om nah hoo pez nyeetz, Simone!
Gibt es ein Programm womit man die Auswahlbutton einfach über die Position der Hintergrundgrafik legen kann und dann als html abspeichert?
Ich denke, dass jeder WYSIWYNG-Editor das kann, der erste Versuch wäre eine billige Textverarbeitung.
Matthias
Ich habe eine Grafik (A4) die Grafik enthält Text und Auswahlflächen zum ankreuzen.
Die Grafik möchte als Hintergrundbild belassen und nur die Buttons formatieren (klickbar machen).
Das Ergebnis sollte als A4-Ausdruck genutzt werden...
Habe ich das richtig verstanden: Du willst eine Grafik in ein HTML-Dokument umwandeln, um dieses dann auf Papier auszudrucken? Warum druckst du die Grafik nicht gleich aus? Und vor allem: Wie klickst du Auswahlfelder auf einem Blatt Papier an? Mit einem Locher?
Wie klickst du Auswahlfelder auf einem Blatt Papier an? Mit einem Locher?
Ich verfüttere die Papierbuttons via cut & feed der Maus.
mfg Beat
Hi,
Zu meiner Aufgabe:
Da ich selber etwas html + css kann schätze ich den Aufwand das Ganze "per Hand" zu machen relativ hoch ein.
Ein nachträgliches bearbeiten (Grafikprogramm) bzw. löschen der entsprechenden Stellen (Kreuzflächen) in der Hintergrund Grafik stellt ja kein Problem dar.
Danke Simone
Meine Vorredner haben dir versucht schönend beizubringen das die Fragestellung und eigentlich auch das Vorhaben unsinnig sind :)
Aber, da wir hilfsbereiter Völkchen sind, versuche ich es mal so (wenn ich überhaupt verstanden habe was du machen willst):
* Nimm eine Grafik und setze Sie als Hintergrundgrafik der Seite.
* Nimm eine Tabelle, gestallte Sie wie gewünscht
* Füge die Checkboxen an entspr. Stellen in die Tabellenzellen
----
*Austauschen der Grafik ist jederzeit möglich.
*Ausdrucken der Seite ist jederzeit möglich.
Am sonsten, sagt mir mein Orakel nix mehr :)
Bye
Da ich selber etwas html + css kann schätze ich den Aufwand das Ganze "per Hand" zu machen relativ hoch ein.Gibt es ein Programm womit man die Auswahlbutton einfach über die Position der Hintergrundgrafik legen kann und dann als html abspeichert?
Danke Simone
Screens haben kein A4 Format.
Wenn schon: absolut platzieren. Ansonsten semantisch sinnvoll auszeichen und auf einen vernünftigen logischen Fluss achten.
<del>Tabellenzellen</del>
Strukturiere ein Formular und platziere die Elemente nach Wunsch.
Kein Austauschen erforderlich.
@media screen{
body{background:url(some_uri);}
}
@media print{
body{background:url(some_other_uri);}
}
*Ausdrucken der Seite ist jederzeit möglich.
Nö.
mfg Beat
Screens haben kein A4 Format.
Habe ich das behauptet? Nö.
Wenn schon: absolut platzieren. Ansonsten semantisch sinnvoll auszeichen und auf einen vernünftigen logischen Fluss achten.
<del>Tabellenzellen</del>
Strukturiere ein Formular und platziere die Elemente nach Wunsch.
Mein Orakel sagte mir so. Deine Kristalkugel denkt anscheinend anderes. Und was soll die arme Simone jetzt von uns denken? :)
Kein Austauschen erforderlich.
@media screen{
body{background:url(some_uri);}
}
@media print{
body{background:url(some_other_uri);}
}
"Möglich" heisst nicht "erfordelich". Da hast du woll was "missgelesen" :)
> > \*Ausdrucken der Seite ist jederzeit möglich.
>
> Nö.
Und wieso solte das nicht möglich sein?
> mfg Beat
nö ;)
Каштер
Hi,
Ich nehme mal an Du möchtest eine Formular anlegen, dass am Bildschirm ausgefüllt und anschliessend offline weiterverarbeitet (drucken, faxen, posteversenden etc.) werden soll. Semantik, Barierrefreiheit und Suchmaschinen spielen dabei wohl eher keine Rolle...?
Wenn die Grafik mitgedruckt werden soll, kannst Du nicht mit Hintergrundgrafiken arbeiten, da deren Druckbarkeit in den Browsereinstellungen geregelt wird. Daher würde ich die Grafik direkt einbinden, und Elemente, die aktiv sein sollen, absolut darüber positionieren. @media print im css erlaubt es Dir, ggf spezielle Druckstyles anzugeben.
Das alles hat natürlich mit dem eigentlichen Gedanken von html nicht mehr viel zu tun, alternativ könntest Du das Formular doch auch als PDF erstellen und zum Download anbieten, das halte ich für sauberer. Das kann ja auch editierbar angelegt werden...
Gruesse, Joachim