Phil: jQuery Progrssbar und PHP while()

Hallo Zusammen

Leider bin ich nicht so start in Sachen JavaScript.

Habe ich eine Möglichkeit, die jQuery Progressbar an eine php while Schleife zu knüpfen? Wäre toll wenn mit jedem Durchgang der while() Schleife die Progressbar aktualisiert wird. Gibt es eine Möglichkeit?

$("#progressbar").progressbar({ value: 37 });  

Danke und Gruss, Phil

1. Hallo,

Leider bin ich nicht so start in Sachen JavaScript.

in welchem Bereich denn dann? PHP wohl auch nicht.
    Zumindest sollte dir aber bekannt sein, dass PHP auf dem Webserver ausgeführt wird, BEVOR das Dokument zum Browser gelangt, und Javascript auf dem Client, NACHDEM das Dokument zum Browser gesendet wurde.

Habe ich eine Möglichkeit, die jQuery Progressbar an eine php while Schleife zu knüpfen?

Diese Frage beantwortet sich damit von allein: Wenn Javascript (und damit JQuery) anfängt, ist das PHP-Script schon längst beendet, die while-Schleife tiefste Vergangenheit.

Ciao,
     Martin

--
    Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
    but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
    1. Diese Frage beantwortet sich damit von allein: Wenn Javascript (und damit JQuery) anfängt, ist das PHP-Script schon längst beendet, die while-Schleife tiefste Vergangenheit.

Nicht unbedingt. Wenn durch JavaScript ein iframe erzeugt wird in dem das PHP-Script mit der while-Schleife aufgerufen wird und in jedem Schleifendurchlauf eine Zeile JavaScript ausspuckt, die den Fortschrittsbalken manipuliert, ist die Sache kein großes Problem.

1. Hi,

Diese Frage beantwortet sich damit von allein: Wenn Javascript (und damit JQuery) anfängt, ist das PHP-Script schon längst beendet, die while-Schleife tiefste Vergangenheit.
        Nicht unbedingt. Wenn durch JavaScript ein iframe erzeugt wird in dem das PHP-Script mit der while-Schleife aufgerufen wird und in jedem Schleifendurchlauf eine Zeile JavaScript ausspuckt, ...

oh, an die Konstruktion hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Aber ...

die den Fortschrittsbalken manipuliert, ist die Sache kein großes Problem.

Doch, unter Umständen schon. Selbst wenn ich im PHP-Script mit flush(STDOUT) die Ausgabe des bis dahin generierten Codes erzwinge, kann ich immer noch nicht sicher sein, dass das Code-Fragment auch gleich beim Client ankommt (buffering proxy?), geschweige denn sofort nach Empfang ausgewertet und ggf. angezeigt wird. Einige Browser warten auch erst mal geduldig ab, was noch so alles kommen mag.

So long,
         Martin

--
        Die letzten Worte des Systemadministrators:
        Nur gut, dass ich ein intaktes Backup habe.
        1. Einige Browser warten auch erst mal geduldig ab, was noch so alles kommen mag.

Interessant, müsste ich direkt mal alles ausprobieren - ggf. in ein paar Monaten an einem Wochenende ;)

1. Einen prgressbar mittels Javascript und einer PHP-while-Schleife (was hat das übrigens mit nem Konstruktor zu tun??? Ist mir neu! Klärt mich mal auf, was damit gemeint ist!) ist so ohne weiteres nicht möglich. Mit flush würde ich da nicht rumexperimentieren, da hier das jeweilige Verhalten des Browser
            zu Problemen führen kann! Such mal nah PHP APC! Vieleicht hilft dir das!
            Ist jedoch ein Modul und von daher auch wieder nur suboptimal!

MfG Shrynk