externes bild auf server speichern
jojojojo
- php
0 Peter Pan0 Der Martin
Hey.
Ich möchte gerne ein Bild von extern auf meinem Server speichern.
Ich habe nun X Methoden gesehen:
Was empfehlt ihr?
Was ist schneller und was vor allem sicherer?
Letztendlich haben die Methoden mir alle nicht so gut gefallen. Weil zum Beispiel allow_url_open = on sein muss usw.
Beste Grüße
Jo
Hi!
Was empfehlt ihr?
Zunächst: hole die Erlaubnis dafür ein, dass externe Bild speichern und weiterverwenden zu dürfen!
off:PP
Hallo,
Was empfehlt ihr?
Zunächst: hole die Erlaubnis dafür ein, dass externe Bild speichern und weiterverwenden zu dürfen!
Manno, das hat er doch schon laengst!
taet er sonst hier fragen??
Ulli
Hallo PP,
Was empfehlt ihr?
volle Zustimmung.
Manno, das hat er doch schon laengst!
da wäre ich mir nicht so sicher.
Es gibt genügend Fälle, in denen Personen sich über diese Notwendigkeit nicht im klaren waren - und (finanziell) schmerzhaft auf die Nase gefallen sind.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Was empfehlt ihr?
Zunächst: hole die Erlaubnis dafür ein, dass externe Bild speichern und weiterverwenden zu dürfen!volle Zustimmung.
Zum Speichern und Weiterverwenden braucht er nicht unbedingt die Erlaubnis, selbst zur Weiterverbreitung nicht unbedingt. Es kommt auf den Grund, die Art der Verwendung und das Bild an.
Es gibt genügend Fälle, in denen Personen sich über diese Notwendigkeit nicht im klaren waren - und (finanziell) schmerzhaft auf die Nase gefallen sind.
Deswegen muß man jemandem der nach guten Sitzbezügen fragt aber nicht auffordern, erst mal den Führerschein machen, ein dezenterer Hinweis hätte es auch getan. Dieses Forum ist bei dem Thema immer sehr schnell und oft übers Ziel hinaus.
@ Vinzenz Mai, es ist mehr oder weniger Zufall, daß ich gerade auf deinen Beitrag antworte.
Hi!
Deswegen muß man jemandem der nach guten Sitzbezügen fragt aber nicht auffordern, erst mal den Führerschein machen,
Sehr schön ausgedacht!
ein dezenterer Hinweis hätte es auch getan.
Vielleicht ja - ich wollte OP seine Intention, fremde Bilder zu 'nutzen' entlocken - es kam aber nichts!
Dieses Forum ist bei dem Thema immer sehr schnell und oft übers Ziel hinaus.
Oft diskutieren in diesem Forum noch die anderen über ein Thema und OP ist schon längst mit anderen Dingen beschäftigt und ward nicht mehr gesehen...
Hi!
Was empfehlt ihr?
Zunächst: hole die Erlaubnis dafür ein, dass externe Bild speichern und weiterverwenden zu dürfen!Manno, das hat er doch schon laengst!
Das würde ich gerne von OP lesen;-)
Ich tät mir Vorwürfe tun, hätte er es nicht getan und ich täte ihm eine Antwort!
Ich mache es klarer.
Ich habe nicht gefragt - ABER:
Auf meiner Seite können die User Youtube-Videos einbinden.
Das ich nicht möchte das jedes mal der Player direkt geladen wird, wird über die Youtube-API ein Thumbnail geladen (über den Video-Feed).
Da ich aber auch nicht möchte das jedes mal auf YT zugegriffen werden muss. Habe ich ein kleines "Caching"-System geschrieben. D.h. beim ersten Zugriff wird ein Thumbnail geladen(dieses soll auf dem Server gespeichert werden), beim zweiten und bei allen weiteren Zugriffen kann dieses Thumbnail von meinem Server geladen werden.
Ich denke das dies erlaubt ist. Facebook scheint es auch so ähnlich zu machen. Es läd zumind ein Thumbnail anstatt den Player um Performance beim Seitenaufbau zu sparen. Erst bei Klick darauf wird es durch den Player ersetzt.
Lg, Jojojo
Hallo,
dann kann ich mich Peter Pan nur anschließen: Stelle zuerst sicher, dass du das darfst. Sonst kann es später sehr peinlich und teuer werden.
Ich habe nun X Methoden gesehen:
- file_get/put_contents + FTP
Wozu FTP, wenn du es auf deinem eigenen Server ablegen willst? - Ich gahe mal davon aus, dass das Bild auf der Maschine landen soll, auf der auch das Script läuft.
Was empfehlt ihr?
wget oder cURL.
Was ist schneller und was vor allem sicherer?
Sicherer? In welcher Hinsicht?
Letztendlich haben die Methoden mir alle nicht so gut gefallen. Weil zum Beispiel allow_url_open = on sein muss usw.
Ja. Deswegen habe ich zwei andere Methoden vorgeschlagen, die direkt über HTTP gehen, anstatt einen Dateizugriff zu simulieren.
Ciao,
Martin
Hi.
wget oder cURL.
Huch? Wie kann ich denn mit PHP auf wget zugreifen?
Lg, Jo
Ahhh..
Huch? Wie kann ich denn mit PHP auf wget zugreifen?
Danke für den Tipp! Habe diese Lösung hier gefunden:
http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=36
Lg, Jo