Fehlermeldung beim USB Stick
Jojo
- sonstiges
0 Struppi0 Der Martin0 Jojo0 Der Martin0 Jojo
1 Tommy0 Jojo
Hallo, ich habe mir einen 16 GB USB Stick gekauft. Nun möchte ich eine Datei auf den USB Stick kopieren und bekomme immer die Fehlermeldung das der Stick voll ist obwol er leer ist. Formatieren bringt nichts! Blöderweise tritt der Fehler nur bei dieser Datei auf. Es handelt sich um eine 4,3 GB Große Videodatei. Kopiere ich Bilder, passen 16 GB drauf. Liegt's am Stick?
Liegt's am Stick?
Nein, vermutlich am Dateisystem.
Struppi.
Hi,
möchte ich eine Datei auf den USB Stick kopieren und bekomme immer die Fehlermeldung das der Stick voll ist obwol er leer ist. [...] eine 4,3 GB Große Videodatei.
Liegt's am Stick?
nein, wohl eher daran, dass er mit FAT32 formatiert ist, und dieses Dateisystem unterstützt nur eine maximale Dateigröße von 4GB. Wenn du größere Dateien hast, verwende ein anderes Dateisystem, z.B. NTFS.
So long,
Martin
nein, wohl eher daran, dass er mit FAT32 formatiert ist, und dieses Dateisystem unterstützt nur eine maximale Dateigröße von 4GB. Wenn du größere Dateien hast, verwende ein anderes Dateisystem, z.B. NTFS.
Der Stick läßt sich nur FAT formatieren. Rechte Maustaste auf Laufwerksbuchstabe/Formatieren. Es wird nur FAT32 angeboten wie soll ich dann NTFS formatieren?
Hallo,
Wenn du größere Dateien hast, verwende ein anderes Dateisystem, z.B. NTFS.
Der Stick läßt sich nur FAT formatieren. Rechte Maustaste auf Laufwerksbuchstabe/Formatieren.
häh? Seit wann gibt's denn sowas?? Oder hast du noch ein Windows 98?
Es wird nur FAT32 angeboten wie soll ich dann NTFS formatieren?
format x: /fs:NTFS
Wobei x: natürlich der Laufwerksbuchstabe ist, der dem USB-Medium zugewiesen ist.
Ciao,
Martin
Windows XP und Vista, d.h. ich habe es an beiden Rechnern probiert.
Hi,
Windows XP und Vista, d.h. ich habe es an beiden Rechnern probiert.
okay, aber ich habe noch nie erlebt, dass Windows die Option NTFS *nicht* anbietet, außer eben Win9x. Sogar Disketten kann man ja mit NTFS formatieren, wenn man das unbedingt will.
Ich hab's hier gerade mal mit zwei meiner USB-Sticks versucht (beide 4GB, größer hab ich nicht). Bei beiden bietet mir Win2k (XP ist grad nicht an) FAT (also FAT16), FAT32 und NTFS an. Schon seltsam.
Kannst du denn "normal", also von der Kommandozeile aus, in NTFS formatieren?
Ciao,
Martin
Hallo,
solange im Gerätemanager auf diesem Laufwerk "Für schnelles Entfernen optimieren" eingestellt ist, wird nur FAT und FAT32 angeboten. Erst wenn dort in den Richtlinien "Für Leistung optimieren" eingestellt ist, wird die Formatierung in NTFS angeboten.
Tommy
Erst wenn dort in den Richtlinien "Für Leistung optimieren" eingestellt ist, wird die Formatierung in NTFS angeboten.
Hallo Tommy, das war die Lösung, vielen dank. Jetzt kann ich auch große Dateien kopieren