Macken bei Opera 10.53
m-m
- browser
Hab einige Probleme mit meinem Opera Browser.
Vor einiger Zeit bin ich von der alten Version (9.6 glaub ich) zur aktuellen 10.53 gewechselt. Seit dem funktioniert das PDF-Plugin nicht mehr. (Das Problem konnte ich aber lösen, indem ich die PDFs einfach mit dem externen Programm öffne) Seit kurzem funktioniert aber auch ein Flashplayer-Update nicht mehr, d.h. ich kann keine Flash-Movies mehr abspielen, ohne dass ich die aktuelle Version installieren muss. Das klappt aber irgendwie auch nicht, es kommt immer wieder die Meldung, dass ich den neuen Flashplayer installieren soll.
Des Weiteren werden mir (fast) alle Wörter, die ich in Eingabefelder eingebe, rot gepunktet (wie die Rechtschreibprüfung in Word), obwohl ich das deutsche Sprachpaket ausgewählt hab.
Eine Neuinstallation von Opera habe ich auch schon etliche male durchgeführt, aber er übernimmt immer wieder die alten Einstellungen und nichts ändert sich.
Finde dazu nichts vergleichbares im Netz. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!
Grüße,
update acrobat reader oder besser installiere FOXIreader (sit bisshen sicherer)
click "chekc vor updates" um die aktuellsten fixes für js zu kriegen
update flashplayer manuell (opera macht es nicht für dich)
und stell die sprahce auf deutsch , es reicht ciht den thesaurus einfah runterzuladen :)
hab hier 0 der bschriebenen probleme, frag aber lieber am offiziellen forum - http://my.opera.com/community/forums/
MFG
bleicher
[latex]Mae govannen![/latex]
Vor einiger Zeit bin ich von der alten Version (9.6 glaub ich) zur aktuellen 10.53 gewechselt.
Oha.. ich hatte bei meinem Notebook auch ziemliche Probleme, eine ähnlich alte Version (9.6 wäre immerhin Oktober 2008) zu updaten. Daher hab ich das alte Verzeichnis und das Profilverzeichnis lieber umbenannt, Opera frisch installiert und die notwendigen Dateien mit meinen Einstellungen in das neue Verzeichnis kopiert. Vielleicht klappt dann auch bei dir wieder alles...
Des Weiteren werden mir (fast) alle Wörter, die ich in Eingabefelder eingebe, rot gepunktet (wie die Rechtschreibprüfung in Word), obwohl ich das deutsche Sprachpaket ausgewählt hab.
Rechtschreibprüfung. In einem Textfeld rechtsklicken und im Kontextmenü das deutsche Wörterbuch auswählen (ggf. vorher herunterladen).
Eine Neuinstallation von Opera habe ich auch schon etliche male durchgeführt, aber er übernimmt immer wieder die alten Einstellungen und nichts ändert sich.
Klar, wenn du das Profilverzeichnis beibehältst, ist das so. Einfach mal umbenennen und wie oben gesagt wichtige Dateien wieder in das neue Verzeichnis zurückkopieren.
Finde dazu nichts vergleichbares im Netz.
Das Wiki hilft fast immer :)
Cü,
Kai