Rolf: Dreamweaver

Hallo Miteinander

Ich habe eine Frage bezüglich Dreamweaver, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

Ich bin im Besitz einer englischen Dreamweaver 8 Version die ich mal günstig kaufen konnte, weil Restposten in einer Buchhandlung (Völlig legal mit Quittung und Key).

Jetzt überlege ich mir, ein Upgrade auf Dreamweaver CS5 zu kaufen, welches ich aber in deutsch bevorzugen würde.

Weiss jemand von Euch, ob ich mit dem deutschen Upgrade auf die englische Version, eine deutsche Oberfläche erhalte?

Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Rolf

1. Hallo Rolf,

Ich bin im Besitz einer englischen Dreamweaver 8 Version
    Jetzt überlege ich mir, ein Upgrade auf Dreamweaver CS5 zu kaufen, welches ich aber in deutsch bevorzugen würde.

das spielt vermutlich keine Rolle.

Weiss jemand von Euch, ob ich mit dem deutschen Upgrade auf die englische Version, eine deutsche Oberfläche erhalte?

Ich weiß es nicht genau, kann nur mutmaßen.
    Bei den meisten Softwareprodukten ist die Sprache lizenzrechtlich egal. Oft ist ein Upgrade oder Update technisch mit der Vollversion identisch, und die Upgrade-Berechtigung z.B. nur während der Installation geprüft wird, manchmal auch gar nicht.
    Ich gehe deswegen davon aus, dass du ganz regulär ein deutsches DW-Upgrade bekommst.

So long,
     Martin

--
    Warum können wir heute so sicher sagen, dass Gott keine Frau sein kann?
    Weil dann nach "Es werde Licht" der nächste Satz "Wie sieht denn das hier aus?!" gewesen wäre.
    1. Hallo Martin,

Ich gehe deswegen davon aus....

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werd ich das Upgrade mal bestellen und geb hier dann Bescheid ob es funktioniert hat!

»»

Unklar ist mir nur noch, was bleicher mit seiner Antwort gemeint hat?

»»

Gruss aus der verregneten Schweiz
      Rolf

1. Hi!

Unklar ist mir nur noch,

Wie man richtig zitiert, richtig?

was bleicher mit seiner Antwort gemeint hat?

Dreamweaver ist ein eher verpöntes Tool - wer würde wohl zugeben, sich damit auszukennen - bleicher Humor eben...

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Grüße,

bleicher Humor eben...
          Bleicher Humor™ wenn ich bitten darf!

MFG
          bleicher

--
          __________________________-

FirefoxMyth
          1. Hi!

bleicher Humor eben...
            Bleicher Humor™ wenn ich bitten darf!
            bleicher

Magst Du Dich nun bitte äußern, ob Du nun Bleicher, oder bleicher heißen willst?

--
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
            1. Grüße,

Magst Du Dich nun bitte äußern, ob Du nun Bleicher, oder bleicher heißen willst?

Bleicher Humor™ ist den deutschen Grammatikregeln nach als Eigennahme grundsätzlich groß zu schrieben, "bleicher" als nickname wird "as is" geschrieben (den Internetgrammatikregeln nach)
              MFG
              bleicher

--

FirefoxMyth
              1. Hi!

Bleicher Humor™ ist den deutschen Grammatikregeln nach als Eigennahme grundsätzlich groß zu schrieben,

An Selbstüberschätzung mangelt es Dir offenbar nicht;-)

"bleicher" als nickname wird "as is" geschrieben (den Internetgrammatikregeln nach)

"Bleicher Humor" werde ich ab jetzt stets an den Satzanfang schreiben, um allen Seiten gerecht werden zu können - wärst Du mit diesem Kompromiss einverstanden?

--
              2. Hallo,

Bleicher Humor™ ist den deutschen Grammatikregeln nach als Eigennahme grundsätzlich groß zu schrieben

ja, wenn die bayrische Gemeinde Nittenau für ihren Ortsteil Bleich eine ganz besondere Art Humor als Marke angemeldet hat ...

So long,
                 Martin

--
                Die letzten Worte des Polizisten:
                Ich hab mitgezählt, Leute: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!
        2. @@Peter Pan:

nuqneH

bleicher Humor eben...

Kann Humor denn bleich sein?

Bei so ’ner Sinnentstellung durch ein Deppenleerzeichen werde ich auch noch ganz bleich. Oder gar noch bleicher.

Qapla'

--
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
          1. [latex]Mae  govannen![/latex]

bleicher Humor eben...

Bei so ’ner Sinnentstellung durch ein Deppenleerzeichen werde ich auch noch ganz bleich. Oder gar noch bleicher.

Ich würde bleicher durchaus zutrauen, dieses Deppen Leer Zeichen (ha! _So_ schreibt man das) bewußt verwendet zu haben, um genau diesen Doppelsinn ins Spiel zu bringen. Dann wäre es aber kein Deppen Leer Zeichen mehr :)

Cü,

Kai

--
            Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
            Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
            SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
            1. Grüße,

Ich würde bleicher durchaus zutrauen, dieses Deppen Leer Zeichen (ha! _So_ schreibt man das) bewußt verwendet zu haben,

das war aber nicht mein Post, nur so als Randnotiz...
              MFG
              bleicher

--

FirefoxMyth
              1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Grüße,

Ich würde bleicher durchaus zutrauen, dieses Deppen Leer Zeichen (ha! _So_ schreibt man das) bewußt verwendet zu haben,

das war aber nicht mein Post, nur so als Randnotiz...

Oh. Bei dem bleichen Humor kommt man schnell durcheinander. Wenn ich mich jetzt darüber aufregen würde, würde ich immer bleicher und dann zum Erblasser *g*

Dann war's eben Pater Pen ;)

Cü,

Kai

--
                Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
                Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
                SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                1. Grüße,

Oh. Bei dem bleichen Humor kommt man schnell durcheinander. Wenn ich mich jetzt darüber aufregen würde, würde ich immer bleicher und dann zum Erblasser *g*

das war mal trendy "bleicher digitiert zuuuu.... Erblasser!"
                  ob ich draus ein Anime basteln kann?
                  MFG
                  bleicher

--

FirefoxMyth
          2. Hi!

bleicher Humor eben...

Natürlich kann er! Ich sehe täglich in seine blasse Fratze und glaube mir: die ist bleich!

Bei so ’ner Sinnentstellung durch ein Deppenleerzeichen

Das ist Dein Lieblingswort - ich weiß - aber hier nicht angebracht!

werde ich auch noch ganz bleich. Oder gar noch bleicher.

Das hat offensichtlich andere Gründe.

--
        3. Hallo nochmal

Ja stimmt, zitieren ist nicht meine Stärke, ich bräuchte wohl auch dazu eine deutschsprachige Software!

Nein im Ernst, ich habe das, Aufgrund mangelnder Teilnahme an Foren wirklich nicht im Griff, also bitte ich um Entschuldigung!

Martin geht im Übrigen mit seiner Annahme richtig. Ich möchte nach dem Upgrade ein deutsches Dreamweaver haben und gemäss der nun endlich erhaltenen Antwort von Adobe, sollte das auch so sein!

Zum höhnisch grinsen über Dreamweaver:

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und einen 60% Job. Den Job werd ich wohl im Herbst los sein, der Rest wird bleiben. Ich arbeite unter "Windows" mit "Dreamweaver" und Webocton-Scriptly, auf einem 10-jährigen Computer, der nicht mehr so recht will und hänge seit zwei Wochen an einem Projekt fest, das schon lange fertig sein sollte. Ein bisschen "höhnisches grinsen" von "Bleicher" ist also alles andere als tragisch und wie meine Oma immer sagte:"Man sucht sowiso niemand hinter dem Ofen, wenn man nicht schon selber dort war!"

Nochmals Dank und Gruss an Euch
          Rolf

1. Hi!

"Man sucht sowiso niemand hinter dem Ofen, wenn man nicht schon selber dort war!"

Darüber muß ich jetzt mal nachdenken;-)

--
            1. Darüber muß ich jetzt mal nachdenken;-)

Na ja, ist ein Sprichwort und soll Bedeuten, dass: "Nur wenn man etwas schon selber getan hat, vermutet man, dass es auch der andere tut!"

Rolf

1. Hi!

Darüber muß ich jetzt mal nachdenken;-)

Na ja, ist ein Sprichwort und soll Bedeuten, dass: "Nur wenn man etwas schon selber getan hat, vermutet man, dass es auch der andere tut!"

Das dachte ich mir schon;-)
                Ich hätte es anders formulieren sollen: ich habe das schon einmal genau so gehört, aber ich komme nicht darauf von wem!

--
      2. Hallo,

Ich gehe deswegen davon aus....
        Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werd ich das Upgrade mal bestellen und geb hier dann Bescheid ob es funktioniert hat!

mir ist in der Zwischenzeit bewusst geworden, dass deine Frage vielleicht gar nicht auf das Thema "Lizenz" abzielt, sondern auf den rein technischen Aspekt, ob die Sprache der Original-Installation beim Upgrade verändert wird.
        Dazu möchte ich anmerken, dass auch ein Upgrade meistens eine Neuinstallation aller Komponenten eines Produkts ist. Das Paket, das du als Upgrade bekommst, unterscheidet sich wahrscheinlich im Preis und in den Lizenzbestimmungen (Vorgängerversion erforderlich) von der Vollversion, jedoch nicht im Umfang. Das Upgrade ist daher gleichbedeutend mit der Neuinstallation, denke ich, nur dass deine bisherigen Programmeinstellungen erhalten bleiben dürften.

Unklar ist mir nur noch, was bleicher mit seiner Antwort gemeint hat?

Wahrscheinlich wartet er drauf, dass jemand fundierte Ratschläge gibt, um dann höhnisch über den Dreamweaver-Anwender zu grinsen.

Gruss aus der verregneten Schweiz

Gruß zurück aus der Stuttgarter Region, ebenfalls leichter Regen.
         Martin

--
        Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
  2. Grüße,
    jetzt bin ich mal gespannt wer sich verrät^^
    MFG
    bleicher

--

FirefoxMyth