bleicher: durch Object iterieren

Grüße,
wäre es möglich in einer schleife durch ein Object der tiefe 2 zu iterieren?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. Hi,

Was soll ein Objekt der Tiefe 2 sein? Du meinst ein Objekt, das wiederum als Eigenschaft in einem Objekt abgelegt ist?
    Klar geht das. Wenn du nur über diese Objekt iterieren willst, dann besorge dir die Referenz darauf, und iteriere; wenn du zunächst über das „obere“ Objekt iterieren willst, und dann auch über darin ggf. enthaltene Objekte, dann mach's rekursiv.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Grüße,
      eben ja - "2 dimensionales assoziatives array" wie man es anderswo nennen würde^^
      das problem mit iteration ist - ich habe schon eine iteration einzubauen -

gegeben ist ein 2d object
       tabellen-zeilen-spalten
      ich habe die Zeilen in eine SQLite datenbank einzufügen, da ich jedes mal warten muss, bis das vorige insert fertig ist (SQLite erlaubt leieder keine "polyinserts" oder irre ich mihc?)
      muss ich dem sql-request eben die selbe funktion als event angeben, damit der nechste request nciht zu früh kommt.

damit beim nexten aufruf auch die richtige zeile verarbeitet wird, woltl eich eine globale laufwariable nutzen, "in" wäre auch eine option aber wie gesagt - das wäre eine verschachtelung und etwas komplexer :/
      MFG
      bleicher

--

FirefoxMyth
      1. Hi,

ich habe die Zeilen in eine SQLite datenbank einzufügen, da ich jedes mal warten muss, bis das vorige insert fertig ist (SQLite erlaubt leieder keine "polyinserts" oder irre ich mihc?)
        muss ich dem sql-request eben die selbe funktion als event angeben, damit der nechste request nciht zu früh kommt.

Es geht also noch um die Problematik, die du hier schon mal angesprochen hattest?

damit beim nexten aufruf auch die richtige zeile verarbeitet wird, woltl eich eine globale laufwariable nutzen, "in" wäre auch eine option aber wie gesagt - das wäre eine verschachtelung und etwas komplexer :/

Wenn die asynchrone Verarbeitung der SQLite-Operation das Problem ist, dann könntest du auch zweistufig vorgehen - erst mal dein „2D-Objekt“ durchiterieren, und die dabei anfallenden DB-Operationen in einem Array sammeln, welches dann anschliessend abgearbeitet wird. Dann hast du nur noch eine Dimension, deren Einträge hintereinander abgearbeitet werden müssen, das ist ggf. etwas simpler umzusetzen.

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Grüße,

Wenn die asynchrone Verarbeitung der SQLite-Operation das Problem ist, dann könntest du auch zweistufig vorgehen - erst mal dein „2D-Objekt“ durchiterieren, und die dabei anfallenden DB-Operationen in einem Array sammeln, welches dann anschliessend abgearbeitet wird. Dann hast du nur noch eine Dimension, deren Einträge hintereinander abgearbeitet werden müssen, das ist ggf. etwas simpler umzusetzen.

ist mir auch schon in den sinn gekommen - mich graust es nur - denn aus Sicherheitsgründen (sowas wie^^) und wegen fehlenden mysql_escape, müssten argumente vom querystring getrennt gelagert werden >_<
          aber du hast recht - das wird es wohl sein^^
          MFG
          bleicher

--

FirefoxMyth
  2. Hallo bleicher,

ich weiß zwar nicht, was für dich ein "Object der tiefe 2" ist, und was du unter "durch ein Object iterieren" verstehst, aber ich antworte einfach mal mir ja und werfe noch ein "for in" im "for in" hinterher.

Gruß, Jürgen