ChrisB: durch Object iterieren

Beitrag lesen

Hi,

ich habe die Zeilen in eine SQLite datenbank einzufügen, da ich jedes mal warten muss, bis das vorige insert fertig ist (SQLite erlaubt leieder keine "polyinserts" oder irre ich mihc?)
muss ich dem sql-request eben die selbe funktion als event angeben, damit der nechste request nciht zu früh kommt.

Es geht also noch um die Problematik, die du hier schon mal angesprochen hattest?

damit beim nexten aufruf auch die richtige zeile verarbeitet wird, woltl eich eine globale laufwariable nutzen, "in" wäre auch eine option aber wie gesagt - das wäre eine verschachtelung und etwas komplexer :/

Wenn die asynchrone Verarbeitung der SQLite-Operation das Problem ist, dann könntest du auch zweistufig vorgehen - erst mal dein „2D-Objekt“ durchiterieren, und die dabei anfallenden DB-Operationen in einem Array sammeln, welches dann anschliessend abgearbeitet wird. Dann hast du nur noch eine Dimension, deren Einträge hintereinander abgearbeitet werden müssen, das ist ggf. etwas simpler umzusetzen.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]