C# Button transparent machen und FontColor ändern
Mark
- programmiertechnik
Hallo,
ich erzeuge mit folgendem Code dynamisch Buttons:
Button test = new Button();
test.HorizontalAlignment = HorizontalAlignment.Left;
test.VerticalAlignment = VerticalAlignment.Top;
test.Margin = new Thickness(i*20, 0, 0, 0);
test.Width = 30;
test.Height = 20;
test.Content = "Test";
test.FontSize = 20;
test.HorizontalContentAlignment = HorizontalAlignment.Left;
SolidColorBrush solidcolorbrush = new SolidColorBrush(Colors.White);
solidcolorbrush.Opacity = 0;
test.Background = solidcolorbrush;
test.Focusable = false;
test.IsHitTestVisible = false;
test.BorderBrush = null;
Grid_1.Children.Add(test);
Jetzt habe ich das Problem, dass der Button nicht vollständig transparent ist. Er hat noch einen kleinen Rahmen. Wie bekomme ich diesen weg und wie kann ich die FontColor des Contents auf Weiß einstellen?
Ich Google jetzt schon zwei Stunden und bekomme einfach nichts brauchbares zusammen :-( Nur wie man direkt in der XAML die Einstellungen vornehmen kann, was mir aber nicht hilft, da ich die Buttons ja dynamisch erzeuge.
Gruß
Mark
Hi!
Jetzt habe ich das Problem, dass der Button nicht vollständig transparent ist. Er hat noch einen kleinen Rahmen. Wie bekomme ich diesen weg und wie kann ich die FontColor des Contents auf Weiß einstellen?
Ich Google jetzt schon zwei Stunden und bekomme einfach nichts brauchbares zusammen :-( Nur wie man direkt in der XAML die Einstellungen vornehmen kann, was mir aber nicht hilft, da ich die Buttons ja dynamisch erzeuge.
Und wie macht man das in XAML? Ist das vielleicht eine AttachedProperty?
Lo!
Wäre da kein anderes Element sinnvoll, wenn man von dem Button gar nichts sehen soll? Auf Klick reagiert ja alles mögliche sonst auch.
Hallo,
das sollte, glaube ich, dein Problem lösen http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.uielement.visibility(v=VS.100).aspx.
Gruß