Internet Explorer - wie alte, verschmittelte Milch?
Hans
- menschelei
Hallo,
...bin ich gerade schmunzelnderweise drauf gestoßen.
mfG Hans
MicroSoft hat noch andere Beweggründe, um den IE6 loswerden zu wollen: sämtliche raubkopierten XP-Versionen wurden mit IE6 ausgeliefert und dank des WGA-Programms ist dort ein Update auf IE7 oder neuer nicht möglich.
Außerdem ist der IE6 mit den ganzen neuen SaaS-Diensten, die MicroSoft in Vorbereitung hat, nicht wirklich kompatibel, was sie inkompetent aussehen läßt (was sie zur Zeit des IE6 in Sachen Browserentwicklung auch zumindest partiell waren).
Gruß, LX
Seid gegrüßt!
laut meinen Tests ist ein Update auf IE7/8 auch ohne WGA möglich. Nur der MediaPlayer wird dadurch geblockt.
laut meinen Tests ist ein Update auf IE7/8 auch ohne WGA möglich. Nur der MediaPlayer wird dadurch geblockt.
Wie sieht mit Windows 2000 aus? ;)
Seid gegrüßt!
Ok, habe ich vergessen zu erwähnen ... ich bezog mich nur auf Windows XP.
Dessen Support endet in 2,5 Monaten. Goodbye IE 5.0 sag ich da nur.
Dessen Support endet in 2,5 Monaten. Goodbye IE 5.0 sag ich da nur.
Wer redet vom IE 5.0?
Ich rede nachwievor von Version 6 :)
Dennoch, der IE 6.0 ist noch lange im Lifecycle von Windows XP - also müssen die den Browser zumindest noch bis zum. 08.04.2014 unterstützen.
Seid gegrüßt!
Sicher auch um _jedem_ ein Update auf die neuen Version zu ermöglichen. Sonst ist bei vielen ja die Konsequenz, alternative Browser zu nutzen. (Was eigentlich ja auch viel durch den IE6 bereits taten)
An sich schon, aber nicht über den normalen Update-Kanal von Microsoft, sondern nur per manueller Installation.
Gruß, LX
Ich erinnere mich noch an einen "Fachmann" damals zur Präsentation vom IE4 und der Tatsache das Microsoft den Browser kostenlos abgibt. Dieser "Fachmann" meinte sinngemäß das Microsoft mit dem Browser viel Geld verdienen wird.
Der IE selbst kostet Microsoft Geld. Aber er führte dazu, daß Firmen wie Netscape nie groß rauskamen, obwohl - wenn AOL anders reagiert hätte, aber ok...
Allerdings kann Microsoft mit dem eigenen IE versuchen Webstandarts zu setzen, die mit Frontpage-Nachfolgern bearbeitet werden können, also verdient Microsoft hier auch nochmal Geld.
Wenn mich nicht alles täuscht verdiente Netscape damals gegen 1998 viel Geld mit eigenen Webservern.
Mit einem eigenen IE verdient Microsoft zwar nicht automatisch an Webservern aber es gab doch mal diese IE Erweiterungen für Webserver.....
Zum Thema zurück. Der neue IE kostet kein Geld, daher warum nicht updaten? Oder warum nicht einfach firefox nutzen?
Zum Thema zurück. Der neue IE kostet kein Geld, daher warum nicht updaten? Oder warum nicht einfach firefox nutzen?
Zeitaufwand - und natürlich die Kosten, alte und schlecht programmierte Intranet-Anwendungen zu aktualsieren (oder gar zu ersetzen, wenn der ursprünglich Autor schon längst das Zeitliche gesegnet hat).
Zeitaufwand - und natürlich die Kosten, alte und schlecht programmierte Intranet-Anwendungen zu aktualsieren ...
So habe ich das ganze noch nicht gesehen, ich erinnere mich aber daran, wie ich früher mir von meinem Ferienjob TurboPascal 6.0 gekauft hatte und ich mit dem nächsten Ferienjob mir TurboPascal 7.0 gekauft hatte nur um ganz aktuell zu sein.
Heute sehe ich es anders, ältere Software muß manchmal nicht schlechter sein, sie ist häufig ausgereifter.
Allerdings finde ich den alten IE "veraltet", ich verfolge aber diese Diskussion und habe neue Elemente kennengelernt.
Heute sehe ich es anders, ältere Software muß manchmal nicht schlechter sein, sie ist häufig ausgereifter.
Oder es liegt schlechtweg daran, dass die alte Software - auch wenn sie noch so viele Fehler hat - genau das tut, was man will und eine andere Software eben nicht.
Solche Beispiele finden sich häufig im bereich von Buchhaltungssoftware oder vergleichbarem.
Allerdings finde ich den alten IE "veraltet", ich verfolge aber diese Diskussion und habe neue Elemente kennengelernt.
Der IE ist nicht veraltet, der IE6 ist es - genauso wie Firefox 3.5 oder Opera 10.10 veraltet ist.
Wichtig ist aber: der IE6 befindet sich offziell immer noch in einem Lifecycle und _muss_ von Microsoft supportet werden. Das haben sie sich damals leider etwas unglücklich eingebrockt und müssen nun damit leben.