Frage zur Reklamation bei einem Händler
Wouzhuo
- sonstiges
Hallo...
ich bin im moment in folgender Situation: das Mausrad meiner Logitech Maus hat mehr oder weniger den Geist aufgegeben =( ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Ich hab sie vor ca. einem Jahr bei KCN-Computer gekauft.
Ich will sie nun wegen der Gewährleistung reparieren lassen oder umtauschen lassen (in hoffentlich die gleiche Maus, falls sie sie umtauschen wollen).
Aber ich finde auf www.kcn-computer.de keine Möglichkeit zu reklamieren. Auch nicht in meinem Kundenkonto. Einzig in den AGB steht: "(...) Zur Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen beachten Sie bitte die Hinweise in unseren aktuellen, jeder Lieferung beiliegenden Rücksende- und Serviceinformationen. (...)"
Auf meiner Rechnung steht aber nix dergleeichen. Auf ein wiederholtes kontaktieren per Mail hat der Händler bis jetzt (seit 8 Werktagen) noch nicht reagiert.
Was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich noch länger warten?
Hiho!
Anrufen.
Hiho!
Anrufen.
Doofe 01805 Nummer... =/
Hallo,
einfacher Weg: Wende dich an Logitec und nutze die Garantie (die es da bestimmt gibt) anstatt der Gewährleistung. Beschwer dich dabei aber ruhig ordentlich über diesen Händler - ich glaube die sehen das sicher nicht gerne, wenn Händler Gewährleisutngsfälle ignorieren, weil es ja auch deren Image schaden. Die werden dem also bestimmt mal auf die Finger klopfen.
schwieriger Weg: Schick ihnen die Maus zurück zusammen mit einem Rücktritt vom Vertrag und fordere das Geld ein. Zur Not per Mahnbescheid/Klage. Dabei sollten dann aber die erfolglosen Mails an den Händler nachweisbar sein - also eventuell nochmal per Fax oder so nach Gewährleistung fragen. Aber obs der Stress wert ist...
Gruß
Alex
Moin Moin!
Aber obs der Stress wert ist...
Wenn es eine Standard-Maus der Klasse bis 20 € ist: Wegschmeißen, neue kaufen. Ist billiger und deutlich streßärmer. Bei High-End-Nagern ab 50 € aufwärts kann sich das vielleicht lohnen.
Alexander