Dubstepper: Blog SEO

Hey ihr!

Das:
http://thedubstep.tk/
ist meine neue Seite, und bevore ich im Google Index lande wollte ich jetzt nochmal nachfragen...

1.: Die Statische Startseite, glaubt ihr ist das sehr schlimm? später kommt da noch etwas generierter Content, mehr oder weniger zufällig.

2.: Was sagt google dazu das Text mässig das meiste Videos aus dem Eigenen haus sind?

3.: Die kategorien seiten [Beispiel] sind auf die jeweiligen Title runterminimalisiert. (aber: title="$description"). Denkt ihr ist das Seo technisch recht schlimm? Ich mein dafür hab ich da gleich 50 und mehr, manchmal aber auch nur 3

Das Design gehört verbessert und individualisiert, das weiss, ich mag nur das grundgerüst und will jetzt erst mal in Google rein. (mit 150 Posts, alles auf Twitter, Sitemap + Webmaster Tools + Ping's, Paar Backlinks, sollte das ja nicht allzu lange dauern)

Danke schonmal!

Grüsse
Dubstepper

1. 1.: Die Statische Startseite, glaubt ihr ist das sehr schlimm? später kommt da noch etwas generierter Content, mehr oder weniger zufällig.

Ein Blog mit statischer Startseite? Ist das nicht etwas ... dämlich?

2.: Was sagt google dazu das Text mässig das meiste Videos aus dem Eigenen haus sind?

Du meinst Google Videos oder Youtube? Wenn neben denen sonst kein Inhalt ist, wirst du gegen den Primäranbieter kein Leiberl haben. Dass dieser Google ist, hat damit aber nichts zu tun.

Wenn du ein Veoh-Video einbindest und sonst keinen mehrwert bietest, wird bei der Suche nach diesem Video sicher auch Veoh bevorzugt.

1. 1.: Die Statische Startseite, glaubt ihr ist das sehr schlimm? später kommt da noch etwas generierter Content, mehr oder weniger zufällig.

Ein Blog mit statischer Startseite? Ist das nicht etwas ... dämlich?

Ja so gesehen natürlich schon, es war nur weil ich die Ergebnisse pro Seite wegen leider listen auf 50 raufdrehen musste konnte ich die Startseite vergessen... Ich dachte dabei so an Zufalls Posts und Zufalls Video, später noch irgentwie die Top beiträge miteinbeziehen.

Du meinst Google Videos oder Youtube? Wenn neben denen sonst kein Inhalt ist, wirst du gegen den Primäranbieter kein Leiberl haben. Dass dieser Google ist, hat damit aber nichts zu tun.

YouTube. Ja klar versteh schon, mehrwert nja... gegenüber Google natürlich auf keinen Fall, aber darauf spekulier ich auch nicht wirklich. Ich spekulier auf ein paar wenige suchbegriffe die sich manchmal im raren text und manchmal in tags wiederholen, und auch sonst gut vertreten sind. (Bin ja nicht Doof ;))

Dabei meinte ich eher ob das für Google so überhaupt ok ist?
      Letztenendes bin ich eine Sammelstelle, wie nur ich sie biete aber halt mit nicht gerade viel text im normalfall.

L.g. Dubstepper

1. Dabei meinte ich eher ob das für Google so überhaupt ok ist?

Sicher, würden sie dir sonst erlauben, die Videos einzubinden? Du glaubst ja nicht ernsthaft, die machen das ohne Profit daraus zu schlagen ;)

Letztenendes bin ich eine Sammelstelle, wie nur ich sie biete aber halt mit nicht gerade viel text im normalfall.

Letztlich kommt es nur auf den Wert der Seite für potentielle Besucher an bzw. ob du von anderen entsprechend verlinkt/empfohlen wirst.

1. Dabei meinte ich eher ob das für Google so überhaupt ok ist?

Sicher, würden sie dir sonst erlauben, die Videos einzubinden? Du glaubst ja nicht ernsthaft, die machen das ohne Profit daraus zu schlagen ;)

Korregire mich wenn ich falsch liege, aber wird YouTube nicht erst jetzt langsam Provitabel? xD Na genug der Detail-Scheisserer, ja da wirst du schon recht haben ^^

Letztlich kommt es nur auf den Wert der Seite für potentielle Besucher an bzw. ob du von anderen entsprechend verlinkt/empfohlen wirst.

Wird schon noch werden, das ich ohne Google Index, mit einer 1 Tag alten Seite 138 und 3212 Pagevîews (+ oder -, keine ahnung) 1266 Spider Views hatte lässt mich hoffen xD

Grüsse,
          und danke für die berhugenden worte!

PS: Das ist mal eine Blog Startseite! http://thedubstep.tk/ xD

1. Korregire mich wenn ich falsch liege, aber wird YouTube nicht erst jetzt langsam Provitabel? xD Na genug der Detail-Scheisserer, ja da wirst du schon recht haben ^^

Es geht da sicher nicht nur um finanzielle Aspekte. Ich stelle mal folgendes in den Raum:

Warum sollte man die Benutzer mit Google Analytics ausspionieren wollen, wo das ohnehin die halbe Welt blockiert oder verteufelt, sie aber freiwillig Videos in ihre Webseiten einbinden? ;)

1. Warum sollte man die Benutzer mit Google Analytics ausspionieren wollen, wo das ohnehin die halbe Welt blockiert oder verteufelt, sie aber freiwillig Videos in ihre Webseiten einbinden? ;)

Sehr gut gesagt! xD

Spannend, wirklich spannend, daran hätt ich noch nie gedacht... Die sind ja praktisch auch noch unblockbar... spannend ^^

Grüsse
              Dubstepper

1. Warum sollte man die Benutzer mit Google Analytics ausspionieren wollen, wo das ohnehin die halbe Welt blockiert oder verteufelt, sie aber freiwillig Videos in ihre Webseiten einbinden? ;)
                Spannend, wirklich spannend, daran hätt ich noch nie gedacht... Die sind ja praktisch auch noch unblockbar... spannend ^^

Wie kommst du darauf?

mfg Beat

--
                ><o(((°>           ><o(((°>
                   <°)))o><                     ><o(((°>o
                Der Valigator leibt diese Fische
                1. Spannend, wirklich spannend, daran hätt ich noch nie gedacht... Die sind ja praktisch auch noch unblockbar... spannend ^^

Na, unblockbar sind sie nicht. Ein <p>-Tag ist vielleicht unblockbar... es ist ja entweder Flash oder HTML5-Video-Tag, beides lässt sich blocken.

Aber wie schon gesagt wurde, viele wollen diese Videos. Der Erfolgsfaktor für Google ist unwahrscheinlich hoch.

1. Spannend, wirklich spannend, daran hätt ich noch nie gedacht... Die sind ja praktisch auch noch unblockbar... spannend ^^

Na, unblockbar sind sie nicht. Ein <p>-Tag ist vielleicht unblockbar... es ist ja entweder Flash oder HTML5-Video-Tag, beides lässt sich blocken.

Sicher lässt sich Flash blocken und mit einem einfachen User-JavaScript lassen sich auch alle video-Elemente unterdrücken. Opera kann sowas, Firefox kann sowas wenn man Greasemonkey installiert hat.

Aber wie schon gesagt wurde, viele wollen diese Videos. Der Erfolgsfaktor für Google ist unwahrscheinlich hoch.

Natürlich allein die Information wann zu welcher Stunde in welchem Land welche Videos gefragt sind ist vermutlich aus Marketingsicht schon eine sehr interessante Größe.

2. hi,

1.: Die Statische Startseite, glaubt ihr

Ich sehe keinen Last-Modified Header. Sicher dass Du eine statische Seite hast?

SE's freuen sich über Last-Modified Headers. Bei jeder Seite. Guck Dir mal an wie Du das managen kannst, auch bei Content, der per Script generiert wird.

Horst Buttermilch