Dubstepper: Blog SEO

Beitrag lesen

1.: Die Statische Startseite, glaubt ihr ist das sehr schlimm? später kommt da noch etwas generierter Content, mehr oder weniger zufällig.

Ein Blog mit statischer Startseite? Ist das nicht etwas ... dämlich?

Ja so gesehen natürlich schon, es war nur weil ich die Ergebnisse pro Seite wegen leider listen auf 50 raufdrehen musste konnte ich die Startseite vergessen... Ich dachte dabei so an Zufalls Posts und Zufalls Video, später noch irgentwie die Top beiträge miteinbeziehen.

2.: Was sagt google dazu das Text mässig das meiste Videos aus dem Eigenen haus sind?

Du meinst Google Videos oder Youtube? Wenn neben denen sonst kein Inhalt ist, wirst du gegen den Primäranbieter kein Leiberl haben. Dass dieser Google ist, hat damit aber nichts zu tun.

YouTube. Ja klar versteh schon, mehrwert nja... gegenüber Google natürlich auf keinen Fall, aber darauf spekulier ich auch nicht wirklich. Ich spekulier auf ein paar wenige suchbegriffe die sich manchmal im raren text und manchmal in tags wiederholen, und auch sonst gut vertreten sind. (Bin ja nicht Doof ;))

Dabei meinte ich eher ob das für Google so überhaupt ok ist?
Letztenendes bin ich eine Sammelstelle, wie nur ich sie biete aber halt mit nicht gerade viel text im normalfall.

L.g. Dubstepper