Logo in der E-Mail Signatur
VanBommel
- html
Hallo,
wenn ich mein Logo in der E-Mail Signatur haben möchte, muss ich es dann immer mit anhängen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich habe zuletzt E-Mails bekommen, wo in der Signatur auch ein Logo war und kein Anhang vorhanden war.
Gruß
VanBommel
Hi,
wenn ich mein Logo in der E-Mail Signatur haben möchte, muss ich es dann immer mit anhängen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?
was angezeigt werden soll, muss natürlich auch mit "drin" sein - es sei denn, du willst das Logo direkt aus dem Internet nachladen lassen. Das verweigern aber viele Mailclients in der Standardkonfiguration.
Grundvoraussetzung für ein Logo in der Sig: Du musst deine Nachrichten als HTML-Mail verfassen. Damit fällst du aber bei einem Teil der Empfänger schon in Ungnade; diejenigen, die sich ihre Mails grundsätzlich als Plaintext anzeigen lassen, sehen dein Logo mit etwas Glück nach wie vor als Attachment, vielleicht auch gar nicht.
Ich habe zuletzt E-Mails bekommen, wo in der Signatur auch ein Logo war und kein Anhang vorhanden war.
Vermutlich hat dein Mailclient es nur nicht als Anhang ausgewiesen, weil es schon in der Nachricht eingebettet war. Technisch gesehen ist es das gleiche wie ein herkömmlicher Anhang.
Aber was ist nun konkret deine Frage? Geht es dir um die Erstellung von Mail-Vorlagen in deinem Mailclient? Oder willst du mit einem Script selbst Mails erzeugen und versenden? Du hast HTML/XHTML als Themenbereich gewählt, das gibt nicht gar so viel Aufschluss.
So long,
Martin
Grundvoraussetzung für ein Logo in der Sig: Du musst deine Nachrichten als HTML-Mail verfassen.
deshalb habe ich HTML/XHTML als Themenbereich gewählt
Aber was ist nun konkret deine Frage?
Wie bette ich das Logo in die Signatur ein, damit ich es nicht mit anhängen muss und es auch nicht aus dem Internet geladen wird?
Gruß
VanBommel
Überleg mal was du da fragst. Du willst ein Bild in einer Mail haben, das allerdings nirgends sein darf...