Schei.. Spammer
Gunther
- menschelei
Hallo werte Selfer!
Ich muss hier nur mal meinem Ärger Luft machen, da ich wohl ansonsten nicht viel machen kann (bitte belehrt mich eines Besseren, falls doch).
Auf einer Website, die ich betreibe, hat sich vor einigen Tagen ein (vermeintlich) neuer Benutzer registriert.
Es dauerte gar nicht lange und 1,2,3 fanden sich ganz plötzlich Kommentare, Beiträge, etc. mit einer Reihe "sinnfreier" Links zu irgendwelchen dubiosen Seiten.
Daraufhin habe ich den betreffenden User gelöscht - soweit so gut.
Allerdings handelt es sich wohl um eine automatisierte/ skriptgesteuerte Aktion, denn nun versucht sich dieser User seitdem im 5 Minuten Takt einzuloggen und irgendwelche Inhalte zu erstellen/ bearbeiten (was ohne vorherige Anmeldung jedoch nicht funktioniert).
Da er momentan immerhin keinen "Schaden" mehr anrichten kann, könnte mir das ja egal sein. Allerdings spammt er mir meine Logs zu mit dieser Aktion, und das nervt mich gewaltig. Überhaupt kann ich solche Leute generell leiden wie Zahnschmerzen ... *grummel*
Die verwendeten IP Adressen verteilen sich auch über den gesamten Globus.
Und derjenige ist schon über Google zu finden. Meine Seite ist also nicht alleine betroffen. Momentan verwendet er dankenswerterweise scheinbar immer denselben Benutzernamen. Also falls bei euch demnächst ein User namens 'zusecon' auftaucht, dann seit gewarnt.
Danke fürs Zuhören (Lesen).
Gruß Gunther
[...]
Kommt vor, ja ;)
Die verwendeten IP Adressen verteilen sich auch über den gesamten Globus.
Scheint ein Botnet zu sein ;)
Es wäre wirklich sehr praktisch, wenn man eine zentrale Stelle hätte, bei der man die fraglichen IPs melden kann, so dass der ISP an seine betroffenen Kunden eine Nachricht schicken kann, dass ihr PC offenbar von einem Trojaner befallen ist.
Gruß, LX
Es wäre wirklich sehr praktisch, wenn man eine zentrale Stelle hätte, bei der man die fraglichen IPs melden kann, so dass der ISP an seine betroffenen Kunden eine Nachricht schicken kann, dass ihr PC offenbar von einem Trojaner befallen ist.
Du sagst es.
Überreglementierung an jeder Ecke, aber da wo es wirklich angebracht wäre nix ...!
Gruß Gunther