geschütztes Leerzeichen \u00A0 entfernen
Viennamade
- php
0 ChrisB0 Viennamade0 ChrisB0 Viennamade1 ChrisB
0 MudGuard
0 dedlfix- html
0 Der Martin
Hallo,
ich möchte die Optionen-Elemente eines Select-Elements wie eine Tabelle aussehen lassen. Beispielsweise:
Komponist Titel Gattung
Mozart Zauberflöte Oper
Beethoven Fidelio Oper
Das geht m.E. nur, wenn man die nötigen Leerzeichen mit '\u00A00' darstellt.
Das Ganze ist einem Form-Element und das Select kann eben verwertet werden bei Submit.
Ich schaffe es aber nicht die 'u00A00' wegzubekommen im PHP.
Bitte um Hilfe & Beste Grüße
Viennamade
Hi,
Und wie hast du es versucht ...?
MfG ChrisB
$key=str_replace('\u00A00',' ',$key);
Viennamade
Hi,
Es stehen also die Zeichen , u, 0, 0, A, 0 und 0 nacheinander in deinem Text, und die möchtest du alle zusammen durch ein Leerzeichen ersetzen ...?
MfG ChrisB
Hallo,
Es stehen also die Zeichen , u, 0, 0, A, 0 und 0 nacheinander in deinem Text, und die möchtest du alle zusammen durch ein Leerzeichen ersetzen ...?
Nun, ich sehe die Zeichen , u, 0 .... nicht, ich kann sie auch nicht mit strpos() finden, aber String-Operationen mit $_POST funktionieren nicht wie gewohnt, also scheinen die mit Javascript eingebrachten \u00A00 daran schuld.
Viennamade
Hi,
Nun, ich sehe die Zeichen , u, 0 .... nicht, ich kann sie auch nicht mit strpos() finden,
Dann ist es wohl auch sinnfrei, sie ersetzen zu wollen.
aber String-Operationen mit $_POST funktionieren nicht wie gewohnt, also scheinen die mit Javascript eingebrachten \u00A00 daran schuld.
Analysiere den „Schein“, um ihn zur Gewissheit zu machen.
Bspw., in dem du dir die Hex-Werte der einzelnen Zeichen anzeigen lässt.
MfG ChrisB
Hi,
Kann es sein, daß Dir PHP-Grundlagen (Unterschied zwischen '' und "") fehlen?
cu,
Andreas
Hi!
ich möchte die Optionen-Elemente eines Select-Elements wie eine Tabelle aussehen lassen. Beispielsweise:
Spricht irgendetwas dagegen, die value-Attribute der option-Elemente mit einem direkt verarbeitbaren Wert zu bestücken?
Lo!
Hi,
Komponist Titel Gattung
Mozart Zauberflöte Oper
Beethoven Fidelio Oper
Das geht m.E. nur, wenn man die nötigen Leerzeichen mit '\u00A00' darstellt.
und zusätzlich dem select (mindestens aber den option-Elementen) eine Monospace-Schrift gibt.
Das Ganze ist einem Form-Element und das Select kann eben verwertet werden bei Submit.
Warum kommst du auf die Idee, das tun zu müssen? Das value-Attribut der option-Elemente ist von deren Inhalt unabhängig.
Ciao,
Martin
Hallo!
Warum kommst du auf die Idee, das tun zu müssen? Das value-Attribut der option-Elemente ist von deren Inhalt unabhängig.
Stimmt, die Lösung ist oft so nah. Danke an alle! Eure Antworten geben Anlass zu vielen Recherchen, wegen Termindruck geht das nicht jetzt.
Viennamade