History Eintrag erzeugen
sandra
- javascript
Hi,
ich habe eine kleine Site, die mit Ajax arbeitet. Um weitmöglichst Barrierefrei zu bleiben, verweisen alle Links auch auf tatsächliche URLs, die den gewünschten Inhalt ohne Ajax erzeugen würden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim Klick auf einen Link, der mit onclick den Inhalt per Ajax abfragt, die entsprechende URL als Eintrag in der Browser-History ablege? Also so, dass beim Klick auf history.back() im Browser auch tatsächlich zurückgegangen wird und beim aktualisieren nicht jedesmal die Startseite geladen wird (da die URL ja unverändert in der Adresszeile steht).
LG
Sandra
Grüße,
bekannter Trick ist die Verwendung von "blinden" Ankern - die meisten Browser versuchen dann den "pseudoverlauf" zu verfolgen, sollte aber getestet werden.
MFG
bleicher
@@bleicher:
nuqneH
bekannter Trick ist die Verwendung von "blinden" Ankern
Nein, nicht tricksen! Richtig machen!
Qapla'
Hi,
bekannter Trick ist die Verwendung von "blinden" Ankern
Nein, nicht tricksen! Richtig machen!
ich sehe den Unterschied zu dem Vorgeschlagenen und dem von dir verlinktem Artikel nicht.
Nur weil der genauer ist?
~dave
@@sandra:
nuqneH
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim Klick auf einen Link, der mit onclick den Inhalt per Ajax abfragt, die entsprechende URL als Eintrag in der Browser-History ablege? Also so, dass beim Klick auf history.back() im Browser auch tatsächlich zurückgegangen wird und beim aktualisieren nicht jedesmal die Startseite geladen wird (da die URL ja unverändert in der Adresszeile steht).
http://ajaxpatterns.org/Unique_URLs
Qapla'