lesezeichen: IE 8 mouseover popups nach scrollen falsch platziert

Hallo,

ich habe eine Seite wo innerhalb mancher Tags via onmouseover eine javascript funktion aufgerufen wird, die die klasse des Tags ändert:

function contextmenushow(cmid)  
{  
	var cm = $(cmid);  

if(cm != null)  
		cm.className = 'cm_show';  
}

Die Klasse gestaltet sich folgendermaßen:

.cm_show {  
	display:block;  
	z-index:51;  
	margin-top:-30px;  
	position:absolute;  
	padding:10px;  
	background-color:#eee;  
	border:1px solid #ccc;  
}

Nun ist es so, dass die Popups genau dort angezeigt werden, wo die visualisierung der tags statt findet. So weit so gut. Wenn man aber im IE8 ein paar Zeilen nach unten scrollt. Erscheint das Popup genau um diese Zeile verschoben, also zu weit unten versetzt. Scrollt man zusätzliche Zeilen nach unten summiert sich der Effekt und die Popups erscheinen nochmals zu weit unten.

Das Problem besteht natürlich nicht im Firefox.

1. Hi,

Das Problem besteht natürlich nicht im Firefox.

Wieso das „natürlich“ sein soll, erschliesst sich mir ebenso wenig, wie aus dem rudimentären Code-Fetzen, was eigentlich das Problem ist.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. "Natürlich" deswegen, weil wenn es in anderen Browsern auch nicht funktionen würde, wäre es kein Browserproblem...

Ja recht viel mehr Angaben, kann ich nicht machen zu dem Thema, wüsste nur gerne ob das irgendwie ein Bug ist im IE 8 und wie man den eventuell umgeht.