Manfred Kuhn: Laptop mit welcher ausstattung?

Beitrag lesen

hi!

da ich ein recht großer unwissender bin beim thema PC-hardware wende ich mich hier vertrauensvoll an euch.
ich möchte mir ein (möglichst billigen) laptop kaufen jedoch nur zu folgenden zwecken: möchte dort lokal seiten erstellen und auch programmieren, der laptop sollte also keinerlei probleme mit html, css, javascript, perl, php und mysql haben dann sollte er noch ein relativ gutes grafikprogramm vertragen (psp vielleicht) und so programme wie apache webserver oder xampp. internet ist auch nicht verkehrt wobei ich wie gesagt lokal mich um projecte kümmern will und nicht online.
so, das alles können duzende rechner bzw. laptops die einen besser die anderen schlechter, da es mir vorallem um den preis geht, hab ich mir gedacht ich stelle mir einen laptop selbst zusammen, nur weiss ich nicht was ich nun wirklich für meine zwecke brauche und vorallem in welchem umfang.
braucht es wirklich einen großen arbeitsspeicher? eine gute grafikkarte für meinen nutzen sehr wichtig? usw.

ich hoffe ihr könnt einem hardware laien hier mal ein bisschen unter die arme greifen. solltet ihr noch informationen brauchen, fragt mich bitte einfach :-)

vielen lieben dank im vorraus!