mafbo: externen Seiteninhalt einbinden

Hallo zusammen,
also eigentlich geht es um etwas, wie in diesem artikel, wenn nicht genau darum, was dort erwähnt wurde.
das besagt ja auch der Titel, jedoch bin ich mir, da dort ja auch gesagt wird, dass das Javascript nicht bewältigen kann, deswegen sagt mir bitte, wo es denn angebracht wäre.

Also, in dem Artikel wird auch gesagt, dass natürlich nur darum geht, Inhalte und Werte einer externen Quelle einzubinden, solange dies zulässig ist. Dies wird es ganz sicher sein.
Jedoch ist die serverseitige Umsetzung nicht möglich, da es eine Standalone-App werden soll, im sinne von win7 Minianwendung oder Gadget...
deswegen ist, ja auch net alles erlaubt.
die serverseitige Möglichkeit sähe natürlcih so aus, dass ein aufwändiger server den Inhalt eben zwischenspeichert und anschließend darstellt, was ein ziemlicher Umweg ist für eine standalone-app.
deshalb, wenn möglich, wäre es cool, wenn ihr ideen hättet. als standalone würde mir nur die Möglichkeit über java einfallen, jedoch ist das nicht ganz in meinem Interesse.

vielen dank für eure hilfe!
gruß, mafbo

1. Lass den Anwender deines Gadgets in ein iframe die Ressource von deinem Server einbinden, welches JS von deinem Server hinzulädt. Innerhalb deines Iframes kannst du mit deinen Daten tun, was du willst.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Nun, an Same Origin Policy hab ich net gedacht... aber deswegen ja die frage, wie ich das problem am besten löse.
      Nun die Modifizierung der Darstellung der Daten im Browser klappt ja (benutze Opera), aber das is eben net zielvorgabe.
      Ich finds auch blöd, dass die Seite, sagen wirs mal so, etwas veraltet arbeitet. ich hab mit denne schon gesprochen, wird aber wohl noch daern, bis die umstellen.
      das soll heißen, meine vorstellung wäre, dass die Daten in ner datenbank stehen, und ich diese bequem auch abfragen kann. das geht aber net. das wird alles in rienem html geschrieben.
      wobei, wenn ich näher drüber nachdenke, bringts mich auch noch net weiter...

Lass den Anwender deines Gadgets in ein iframe die Ressource von deinem Server einbinden, welches JS von deinem Server hinzulädt. Innerhalb deines Iframes kannst du mit deinen Daten tun, was du willst.

mfg Beat

Danke für den Hinweis, aber wie löse ich das? in der Form habe ich bis jetzt noch nicht mit IFrames gearbeitet. hast du vielleicht ein Beispiel, wie das umzusetzen wäre?
      also unter der url http://www.xyz.de ist der seite erreichbar. dann kann ich mit <iframe src="http://www.xyz" ...></iframe> die seite einbinden, soweit die theorie. aber wie manipuliert das javascript den eingebundenen inhalt (nur die Darstellung)?

2. Hi,

also eigentlich geht es um etwas, wie in diesem artikel, wenn nicht genau darum, was dort erwähnt wurde.

Also geht es um das Anfordern und Auswerten externer Ressourcen per JavaScript, der Same Origin Policy zum Trotz?

Jedoch ist die serverseitige Umsetzung nicht möglich, da es eine Standalone-App werden soll, im sinne von win7 Minianwendung oder Gadget...
    deswegen ist, ja auch net alles erlaubt.
    die serverseitige Möglichkeit sähe natürlcih so aus, dass ein aufwändiger server den Inhalt eben zwischenspeichert und anschließend darstellt, was ein ziemlicher Umweg ist für eine standalone-app.
    deshalb, wenn möglich, wäre es cool, wenn ihr ideen hättet.

Die SOP lässt sich in einigen modernen Browsern umgehen - spätestens dann, wenn clientseitige Konfiguration im Bereich des Beeinflussbaren liegt.
    (Wobei das dann vom Konzept her schon eher in den Bereich gehen könnte, der bspw. im Firefox mit dem AddOn-Konzept umgesetzt wird. Vielleicht wäre ein solches ja die brauchbarere Alternative zur StandAlone-App ...?)

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]