Suche parse_str für lange Variablenwerte
Stefan Welscher
- php
0 cross
Moin moin,
ich hab hier eine PHP-Seite die unter Linux über die Shell aufgerufen wird und aus einer übergebenen URL die Variablen auswerten soll.
Das funktioniert an sich mit parse_str ganz gut, außer wenn die Variablenwerte ansteigen. Ab ca. 1500 Zeichen schneidet die Funktion den Rest ab. Gibt es eine vergleichbare Funktion, die größere Datenmengen handlen kann? Ich müsste aktuell ca. 300KB umwandeln können.
Aufruf:
$arg_array=split("[?&]",$coca_file);
$file_arg=1;
foreach ($arg_array as $arg)
{
if ($file_arg) { $file_arg=0; $coca_file=$arg; continue; }
parse_str($arg);
}
Hallöchen auch,
... Ab ca. 1500 Zeichen schneidet die Funktion den Rest ab. Gibt es eine vergleichbare Funktion, die größere Datenmengen handlen kann? Ich müsste aktuell ca. 300KB umwandeln können.
Wow - Du übergibst 300kb an Variablen über eine URL? Zum Verständnis für mich: Warum macht man sowas?
Zum Thema: Hast Du mal explode ausprobiert? split ist deprecated ab PHP 5.3.0
MfG
cross
Wow - Du übergibst 300kb an Variablen über eine URL? Zum Verständnis für mich: Warum macht man sowas?
Das Grundproblem ist, dass ich eine Website in einem Netzwerk aufrufen muss, zu dem ich kein Routing habe. Deswegen nutze ich im aufrufenden Netzwerk eine PHP-Script, welches ein Perl-Script anstößt, welches GET und POST in eine lange URL umwandelt (besagte 300KB bei bestimmten Template-Formularen), dann eine SSH-Session über mehrere Hops zum Server im Zielnetzwerk aufbaut und dort ein PHP-Overlay-Script-Script aufruft, welches die Variablen der URL zurückwandelt und die eigentlich angeforderte Website einbindet.
Zum Thema: Hast Du mal explode ausprobiert? split ist deprecated ab PHP 5.3.0
Split ist nicht dads Problem, wenn ich nach dem Split die Teilstrings ansehe ist noch alles vollständig, der Fehler tritt wirklich erst beim parse_str auf.
Hi!
Split ist nicht dads Problem, wenn ich nach dem Split die Teilstrings ansehe ist noch alles vollständig, der Fehler tritt wirklich erst beim parse_str auf.
Auf der Handbuchseite zu parse_str() finden sich in den Userkommentaren Funktionen/Codestücke, die stattdessen verwendet werden können.
Lo!