input type=file: Durchsuchen-button auf neue Zeile
actino
- css
Hallo Leute
ist es eigentlich immer noch nicht möglich den Durchsuche-Button von <input type=file> auf eine neue Zeile zu bringen?
Dankeschön und gruess
actino
ist es eigentlich immer noch nicht möglich den Durchsuche-Button von <input type=file> auf eine neue Zeile zu bringen?
Jegliche manipulation daran ist in den meistens Browsern aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen - nutze einen Flash-Filebrowser, wenn du visuell etwas anpassen willst.
Hi all
vielen Dank für Eure traurige, aber wahre Antworten! Werde evtl. etwas mit flash machen - heutzutage sehe ich das nicht als riesenproblem - eine Alternative muss einfach auch angeboten werden!
dankeschön für Eure feedback
actino
Sobald die HTML5-File-API unterstützt wird, hat sich das Problem erledigt. Bis dahin kannst Du lediglich per CSS den Text-Teil des Felds verstecken, indem Du es entsprechend in einem Block-Element positionierst, welches overflow:hidden; hat.
Ansonsten bleibt nur, wie von suit bereits vorgeschlagen, Flash - doch nicht jeder Nutzer hat dies installiert, so dass Du eine Alternative für alle anderen vorhalten solltest.
Gruß, LX
Hi,
Sobald die HTML5-File-API unterstützt wird, hat sich das Problem erledigt.
ach, ist JavaScript dann zwangsaktiviert?
Ansonsten bleibt nur, wie von suit bereits vorgeschlagen, Flash - doch nicht jeder Nutzer hat dies installiert, so dass Du eine Alternative für alle anderen vorhalten solltest.
Formulierung, Junior. Richtig wäre: "Du kannst eine Flash-Alternative anbieten."
Cheatah
ach, ist JavaScript dann zwangsaktiviert?
Da bin ich mir in manchen US-Bundesstaaten nicht ganz... ach, lassen wir das.
Gruß, LX
Hi,
Ansonsten bleibt nur, wie von suit bereits vorgeschlagen, Flash
nö. Ein signiertes Java-Applet wäre auch noch eine Möglichkeit.
cu,
Andreas
Man könnte natürlich auch SilverLight nehmen, wenn man den Lösungsansatz für besonders wenige Nutzer herstellen will...
Gruß, LX
Hi,
Man könnte natürlich auch SilverLight nehmen, wenn man den Lösungsansatz für besonders wenige Nutzer herstellen will...
Ob es damit möglich ist, eine Datei-Auswahl durchzuführen, kann ich nicht beurteilen, mit dem Zeug hab ich mich nicht beschäftigt.
Es ging mir um die Klarstellung, daß Flash nicht die einzige Möglichkeit ist.
cu,
Andreas
Hi, Mudguard
Es ging mir um die Klarstellung, daß Flash nicht die einzige Möglichkeit ist.
Damit hast Du natürlich Recht, allerdings ergibt sich daraus keine Information darüber, ob die weiteren Möglichkeiten nützlich sind und wenn ja, für wie viele Nutzer.
Gruß, LX