markus_walther: PHP in JS Datei

Hi!

Ich habe ne Frage zu PHP in JS:
Per <script type="text/javascript" src="js/animations.php"></script> wird die PHP-Datei eingefügt.
In der Datei steht folgendes:

<?php  
<script type="text/javascript">  
<?php  
 $abfrage = "SELECT id FROM bewertungen";  
 $ergebnis = mysql_query($abfrage);  
 while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))  
  {  
   echo "$('#slider_".$row->id."').click(function () {";  
   echo "$('#content_".$row->id."').slideToggle(ms);";  
   echo "});";  
  }  
?>  
</script>  

Dadrüber steht noch ein bisschen "normales" JavaScript. Leider funktioniert das aber nicht. Ich merke schon, dass ich zweimal <script> drin habe (einmal in der .php, einmal in der datei, wo die .php eingefügt wurde). Deshalb habe ich mir überlegt, die Datei per include einzulesen, was aber auch nicht schön wäre, da sie dann nämlich im Quelltext erscheinen würde.
Ich hoffe ich habs verständlich formuliert ;)

Weiß jemand wie ich das verwirklichen kann?

Markus

1. Weiß jemand wie ich das verwirklichen kann?

Was denn? Sorry aber dein Beitrag ist nicht ganz so verständlich. Schon weil php und Javascript nicht mischbar sind und was ganz unterschiedliches bewirken. Das weißt du aber schon?!

1. Bounjoun Encoder,

Schon weil php und Javascript nicht mischbar sind und was ganz unterschiedliches bewirken. Das weißt du aber schon?!

??

Es ist durchaus möglich, als JavaScript-Ressource ein in PHP, Perl oder sonstwas geschriebenes Programm aufzurufen, das JavaScript zurückliefert.

Beispiel Perl (js.pl):

#!/usr/bin/perl -w  

use strict;  

my $str = "JavaScript-Perl(e)!";  
      print "Content-type: text/javascript\n\n";  
      print "alert($str)";

Im HTML:

<script type="text/javascript" src="/cgi-bin/js.pl"></script>

Adiou.

1. Es ist durchaus möglich, als JavaScript-Ressource ein in PHP, Perl oder sonstwas geschriebenes Programm aufzurufen, das JavaScript zurückliefert.

Schon richtig, aber ...

my $str = "JavaScript-Perl(e)!";
        print "Content-type: text/javascript\n\n";
        print "alert($str)";[/code]

Hier fehlen noch die Anführungszeichen um $str

und der Content-Type kann auch: application/x-javascript sein, wobei es soweit ich weiß aber auch egal ist.

Struppi.

1. Bounjoun Struppi,

print "alert($str)";
          Hier fehlen noch die Anführungszeichen um $str

Hm, ja ;) - zu schnell abgeschickt...

Adiou.

2. Es ist durchaus möglich, als JavaScript-Ressource ein in PHP, Perl oder sonstwas geschriebenes Programm aufzurufen, das JavaScript zurückliefert.

Das durchaus, aber schon der Titel klingt eher andersrum und den Rest der Frage hab ich auch nicht so ganz durchschaut. Daher die Idee, sich doch erst selber nochmal zu überlegen was er haben will.

2. In der Datei steht folgendes:

Schau mal in die Fehlerkonsole.

Dadrüber steht noch ein bisschen "normales" JavaScript. Leider funktioniert das aber nicht. Ich merke schon, dass ich zweimal <script> drin habe (einmal in der .php, einmal in der datei, wo die .php eingefügt wurde).

Warum hast du das scrip Tag im JS Code?

Struppi.

3. Lieber markus_walther,

beim gleichzeitigen Arbeiten mit server- und clientseitigem Code gilt grundsätzlich:

Prüfe den Code, der beim Client auch wirklich ankommt!

Wenn Du hier Hilfe willst, dann poste den Code, der beim Client wirklich ankommt. Der serverseitige Code nützt hier überhaupt nichts - zunächst jedenfalls.

Wenn nämlich der beim Client auch wirklich ankommende Code fehlerbehaftet ist, dann kann man das nur dann auf seine Ursachen hin prüfen, wenn man diesen "in Reinform" vorliegen hat, um dann im nächsten Schritt den serverseitigen Code, der ihn ja zusammengestellt hat, zu korrigieren.

So hast Du alles in einen Topf geschmissen und kräftig darin umgerührt...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  4. Hi,

Ich merke schon, dass ich zweimal <script> drin habe (einmal in der .php, einmal in der datei, wo die .php eingefügt wurde).

Ja dann schmeiss' es doch raus, wenn's dir schon selber merkwürdig vorkommt ...

Abgesehen davon, dass bisher wohl niemand so richtig weiß, was genau jetzt eigentlich dein Problem ist:

Überlege dir *genau*, welche Ausgabe du per PHP erzeugen willst, bevor du sie erzeugst.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]