Fußzeile ganz unten
FrankMehl
- css
Hi!
Auf der neu gehackten Site www.shiatsu-in-dresden.de sollten die Links "impressum" und "links" ganz unten stehen. Ich habe einen div-container "fuss" in format.css vorgegeben mit der Gesamtbreite der Site und so gedacht, dass sie automatisch ganz unten platziert wird. Tut's aba nich. :(
Ich würde mich über den Lösungshinweis mächtig freu'n! :-)
Dank im Voraus!
Frank
Auf der neu gehackten Site www.shiatsu-in-dresden.de sollten die Links "impressum" und "links" ganz unten stehen. Ich habe einen div-container "fuss" in format.css vorgegeben mit der Gesamtbreite der Site und so gedacht, dass sie automatisch ganz unten platziert wird. Tut's aba nich. :(
Ich würde mich über den Lösungshinweis mächtig freu'n! :-)
position
mfg Beat
Weder mit dem Hinweis auf position noch mit dem Link zu footer-Erstellung bin ich effektiv weitergekommen.
Das Problem ist schätzungsweise, dass der div-container "fuss" mit den anderen div-container nicht überein kommt. <div id="fuss"> soll bündig unterhalb von <div id="inhalt"> anschließen, bzw. direkt unterhalb der drei nebeneinander liegenden containern (inhalt, logo, navigation) erscheinen.
Hier die Site dazu: www.shiatsu-in-dresden.de
Weiß dazu noch jemand was Hilfreiches?
Ich wäre dankbar.
Frank
@@FrankMehl:
nuqneH
Weder mit dem Hinweis auf position noch mit dem Link zu footer-Erstellung bin ich effektiv weitergekommen.
Stimmt du willst nicht positionieren …
<div id="fuss"> soll bündig unterhalb von <div id="inhalt"> anschließen, bzw. direkt unterhalb der drei nebeneinander liegenden containern (inhalt, logo, navigation) erscheinen.
… sondern http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#clear@title=klären.
Qapla'
Danke Gunnar!
Frank