moneybookers oder paypal - welches ist "besser"?
jobo
- sonstiges
Hallo,
hat sich jemand mal mit den Unterschieden zwischen beiden beschäftigt oder das eine oder andere schon mal für einen Shop eingerichtet. Sind die "fees"/Gebühren unterschiedlich oder die Angebote? Gibt es mehr Kunden bei dem einen oder anderen? Ist eins von beiden mehr piessie (political correct)?
Gruß
jobo
Grüße,
paypal ist dank ebay AFAIK verbreiteter, was gebühren angeht - ich habe es geschafft diese in unter 3 minuten herauszufinden, also wirst du es wohl auch ohne unsere Hilfe schaffen.
tipp - beide haben Homepages
MFG
bleicher
Hallo bleicher,
Grüße,
paypal ist dank ebay AFAIK verbreiteter, was gebühren angeht - ich habe es geschafft diese in unter 3 minuten herauszufinden, also wirst du es wohl auch ohne unsere Hilfe schaffen.
tipp - beide haben Homepages
Naja, ich hatter halt gehofft, dass jemand damit vielleicht schon Mal gearbeitet hat. Die Homepages und Gebührenansichten habe ich auch gefunden. Paypal scheint teurer zu sein, weil sie pro Transaktion 39 Cent nehmen, nicht 29, wie Moneybookers.
Nicht so ganz schlau werde ich aus diesem "express checkout", den beide anbieten, und ob man auch ohne ein Kundenkonto da zu haben (als Käufer), mit seiner Kreditkarte zahlen könnte, und ob die Preislisten nicht doch noch Kosten verstecken, zB. für eben genannten Fall.
Es war auch nicht mein Anliegen "Eure" Hilfe zum Googlen oder Nachschlagen in Anspruch zu nehmen. Wer ist denn hier überhaupt "uns"? Ich beantworte ja auch Fragen, und stellen hie und da mal welche. Auch wenn ich nicht täglich hier aufschlage. Meinst Du mit "uns" die Stammposter, wie Vinzenz oder Sven, oder suit oder Dich, oder Felix oder dedlfix?
Gruß
jobo