Cruz: versehentlich Geld bekommen

Beitrag lesen

Hallo!

Die Kuzfassung: wenn mir versehentlich jemand Geld überweist, bin ich dann verpflichtet das Geld zurück zu überweisen?

Die ganze Geschichte:

Ich habe bei einem Online Shop Waren bestellt und kurze Zeit später habe ich per Widerruf die Hälfte wieder zurück geschickt. Nachdem ca. 6 Wochen lang nichts passiert ist, habe ich den Shop per Email kontaktiert und um die Rückvergütung gebeten. Dies hat der Shop dann auch schnell und heimlich getan, ohne auf meine Email zu antworten. Und dabei haben sie einen Fehler gemacht und die Rückvergütung aus versehen zwei mal überwiesen. Nur habe ich all dies leider nicht gemerkt. Monate später habe ich dann verärgert bei einer Shopbewertung-Seite dem besagten Shop negatives Feedback vermerkt. Nun drohen sie mir mit Klage und verlangen die Rücknahme des Feedbacks und die Rückvergütung der zweiten Überweisung. Hätte ich bloß meine Klappe gehalten. :) Trotzdem, dies wäre alles nicht passiert, wenn sie einfach nur auf meine Mail geantwortet hätten. Verärgert bin also trotzdem noch und würde am liebsten sowohl das Feedback stehen lassen, als auch das Geld behalten. Kann ich das machen?

Gruß,
Cruz