Hallo,
Nov 3 09:21:44 fastix smartd[3795]: Device: /dev/sda, SMART Usage Attribute: 194 Temperature_Celsius changed from 112 to 113
Nov 3 09:21:44 fastix smartd[3795]: Device: /dev/sdb, SMART Usage Attribute: 190 Airflow_Temperature_Cel changed from 67 to 68
Nov 3 09:21:44 fastix smartd[3795]: Device: /dev/sdb, SMART Usage Attribute: 194 Temperature_Celsius changed from 139 to 142
Nov 3 09:21:45 fastix smartd[3795]: Device: /dev/sdc, SMART Usage Attribute: 194 Temperature_Celsius changed from 106 to 111
Ich frage mich gerade, ob ich mir wegen der Temperaturen Sorgen machen muss.
wenn die angezeigten Werte richtig umgerechnet und interpretiert sind: JA!
Dann genügt zum Beispiel 2GB locker für Windows XP, 8GB reichlich für Windows 7. Images dieser Größe kann man dann auch noch handhaben, man kann es sich sogar leisten, mehrere Versionsstände abzulegen.
2 GigaByte halte ich für zu schmal, besonders wenn da auch noch die Programme drauf sollen.
Sollen sie ja nicht. Dafür sehe ich eine eigene Partition vor. Nur Programme, die sehr eng mit dem OS oder der Shell interagieren, dürfen bei mir auf die Systempartition. Auf dem Win2k-Rechner sind etwa 800MB auf C: belegt, auf der XP-Kiste inzwischen rund 1.2GB - da hat sich aber auch schon wieder einiger Müll angesammelt.
Übrigens:
Im Blödmarkt haben die derzeit 1 TB Platten für 49 Euro. Man muss nur das USB Gehäuse wegwerfen :) Es sind recht leise Platten und sparsame Platten von Samsung drin (HD103SI), Renner sind es aber keine (5400 U/Minute).
DANKE! Dann muss ich heute unbedingt zum Blödmarkt! Ich brauche dringend noch eine Festplatte, zwei schaden auch nicht, und die begehrten 5400er kriegt man sonst ja kaum noch! Das USB-Gehäuse kann man ja immer mal gebrauchen.
Ciao,
Martin
Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
(Unbekannter Politiker)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(